POL-BM: Überfall auf Tankstelle Erftstadt-Liblar
Rhein-Erft-Kreis (ots)
In Erftstadt-Liblar verübte am Montagabend (4.10.) ein bisher unbekannter Täter einen Raubüberfall auf einen auf der Carl-Schurz- Straße ansässigen Tankstellenbetrieb. Der Mann erbeutete mehrere hundert Euro Kasseninhalt und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.
Um 21.55 Uhr hatte der Täter den Verkaufsraum der "bft-Tankstelle" betreten und zunächst Kaufinteresse vorgetäuscht. Als er vorgab Süssigkeiten zu bezahlen, zog er zeitgleich eine silberfarbene Pistole, bedrohte den Kassierer (21) und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Beute verstaute er in einer mitgeführten Tüte. Der 21-Jährige beschreibt den unmaskierten Täter als Schwarzafrikaner, etwa 18 bis 20 Jahre alt, ca. 190 cm und schlank.
Nach Zeugenaussagen stürzte der Flüchtige unmittelbar nach dem Verlassen des Tatorts auf dem Gehweg. Hierbei hat er sich eventuell Schürfwunden im Gesicht und / oder den Händen, Armen, Beinen zugezogen.
Für Hinweise, die zur Ergreifung des Mannes führen, hat der geschädigte Unternehmer eine Belohnung in Höhe von 200 Euro ausgelobt.
In Zusammenhang mit der Aufklärung der Straftat fragt die Polizei, wer Hinweise auf die beschriebene Person geben kann?
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell