POL-BM: Pkw in Brand gesetzt Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
In Bergheim-Quadrath-Ichendorf wurde am Dienstagmorgen (12.10.) an zwei geparkten Fahrzeugen vorsätzlich Feuer gelegt. Während ein Auto völlig ausbrannte, entstand an dem zweiten Fahrzeug geringer Sachschaden. Durch die Feuereinwirkung wurde zusätzlich eine Hausfassade beschädigt. Die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens beträgt ca. 20 000 Euro.
Um 3.30 Uhr bemerkten Anwohner der Straße "Katzenberg" Feuerschein auf einer Parkplatzfläche und alarmierten Feuerwehrkräfte. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten bisher Unbekannte unter Verwendung von Brandbeschleuniger jeweils einen hinteren Reifen an zwei geparkten Autos in Brand gesetzt. Während die Rettungskräfte das Ausbrennen eines Renault Twingo nicht mehr verhindern konnten, entstand an dem zweiten Fahrzeug Sachschaden im Bereich des Reifens und des Radkastens. Bei dem Pkw handelt es sich um einen Land Rover "Defender". Weiterhin wurde durch die enorme Hitze sowie Rußentwicklung eine Hausfassade beschädigt.
Die Polizei fragt, wer unmittelbar vor oder nach der Tat entsprechende Beobachtungen im Bereich der Straße "Katzenberg" gemacht hat?
Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 11, Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell