POL-BM: Wesseling
Pulheim
Radfahrerinnen bei Unfällen schwer verletzt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Bei Verkehrsunfällen, die sich am Montagmorgen (22.11.) in Wesseling und Pulheim ereigneten, zogen sich jeweils beteiligte Fahrradfahrerinnen schwere Verletzungen zu. Die Frauen mussten zu stationären Behandlungen in Krankenhäuser transportiert werden.
Um 8.10 Uhr hatte in Wesseling ein Autofahrer (78) den Kreisverkehr Flach-Fengler-Straße / Hubertusstraße befahren. Beim Verlassen des Kreisels in Richtung Hubertusstraße erfasste das Auto eine Fahrradfahrerin (42), die in diesem Moment die Fahrbahn der Hubertusstraße auf einem Fußgängerüberweg kreuzte. Die 42-Jährige hatte den Radweg der Hubertusstraße in Richtung Flach-Fengler-Straße befahren, dabei jedoch die falsche Straßenseite benutzt; der Radweg ist lediglich für eine Fahrtrichtung freigegeben. Durch den Zusammenstoß mit dem Pkw stürzte die 42-Jährige zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu.
In Pulheim hatte ein Fahrradfahrer (70) um 9.40 Uhr die Worringer Straße befahren und an der Kreuzung zum Starenweg beabsichtigt, nach links in diesen abzubiegen. Beim Abbiegevorgang "schnitt" er den Kurvenradius und prallte mit einem Auto zusammen, dessen Fahrer (47) vom Starenweg nach rechts in die Worringer Straße abbiegen wollte. Der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn und zog sich eine Kopfverletzung zu.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell