POL-BM: Räuberischer Diebstahl Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
In Verbindung mit einem räuberischen Diebstahl fahndet die Polizei nach einem bisher unbekannten Täter. Der Mann hatte sich nach einem Ladendiebstahl gegen einen Detektiven körperlich zur Wehr gesetzt, um im Besitz der Beute zu bleiben.
Um 12.20 Uhr hatte die Kundin eines auf der Stiftsstraße ansässigen Marktes den Täter beim Diebstahl eines MP3-Players beobachtet. Hierüber informierte sie einen Sicherheitsmitarbeiter (25) des Hauses, der den Tatverdächtigen wenig später im Bereich des Ausgangs konkret auf den Diebstahl ansprach. Mit den Worten --pass auf, ich box dich weg-- stieß der Täter den Detektiven mit beiden Händen zurück und flüchtete. Auf dem Gehweg bestieg er ein älteres blaues Herrenfahrrad und fuhr in Richtung der Straße "Zum Hubertusbusch" davon.
Der Mann wird als ca. 25 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank beschrieben. Er trägt sehr kurze schwarze Haare. Auffällig ist ein Ring am linken Ohr. Bekleidet mit einer schwarzen Daunenjacke sowie einer weißen Malerhose mit der Aufschrift "Brillux".
Hinweise auf die Identität des Flüchtigen erbittet das Kriminalkommissariat Kerpen, Tel. 02233 / 52-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell