POL-BM: Unfallhelfer gesucht Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
In Zusammenhang mit der Aufklärung einer Verkehrsunfallflucht, bei der am Dienstagmittag (21.6.) eine Inlineskaterin (19) verletzt wurde, bittet die Polizei dringend zwei Unfallhelfer, sich mit dem Verkehrskommissariat Mitte in Verbindung zu setzen.
In Frechen-Königsdorf hatte die 19-jährige Frau um 12.30 Uhr den Gehweg der Aachener Straße in Richtung Köln befahren; dabei benutzte sie den linken Gehweg. Als sie bei grünem Ampellicht den Einmünungsbereich zur Friedrich-Ebert-Straße kreuzte, wurde sie von einem Pkw erfasst, dessen Fahrer von der Aachener Straße nach rechts abgebogen war. Die 19-Jährige schleuderte über die Motorhaube des Autos, stürzte zu Boden und verlor kurzzeitig das Bewußtsein. Der Unfallverursacher flüchtete währenddessen unerkannt von der Unfallstelle.
Ein bisher unbekannter Ersthelfer gab gegenüber der Verletzten an, dass sie für einige Minuten nicht ansprechbar gewesen sei. Eine ebenfalls bisher unbekannte Frau transportierte die 19-Jährige anschließend in das Frechener Krankenhaus, wo sie ambulant behandelt wurde.
Bei dem flüchtigen Auto soll es sich nach Angaben der Geschädigten um einen dunklen Kleinwagen aus dem Zulassungsbereich des Rhein-Erft-Kreises gehandelt haben. Gelenkt wurde das Fahrzeug von einer blonden männlichen Person.
Die beiden Ersthelfer werden gebeten, sich mit den Ermittlern des Verkehrskommissariats Mitte in Verbindung (Tel. 02233 / 52-0) zu setzen. Hinweise zu dem Unfallflüchtigen werden an die selbe Dienststelle erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell