POL-REK: Fahrradeigentümer gesucht Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
In Zusammenhang mit Ermittlungen zu zwei Autoaufbrüchen in Kerpen-Horrem, sucht die Polizei den Eigentümer / die Eigentümerin eines sichergestellten Damenfahrrades. Bei dem letzten Benutzer dieses Velos handelte es sich vermutlich um den bisher unbekannten Autoaufbrecher.
Am frühen Morgen des 9.1.2006 wurden zwei auf der Apollinarisstraße geparkte Autos, ein Audi und ein BMW, aufgebrochen und die darin installierten Navigationsgeräte entwendet. Um 4.10 Uhr des selben Tages bemerkte die Besatzung eines Streifenwagens auf der Straße Am Kalkofen, unterhalb der dortigen Bahnüberführung, einen Fahrradfahrer. Angesichts des Polizeifahrzeugs verschwand der Radfahrer plötzlich hinter der Brücke in einem Gebüsch. Eine sofortige Durchsuchung der Fläche führte zur Auffindung des Fahrrades und eines roten Rucksacks der Marke Tatonka. Darin befanden sich Einbruchwerkzeug und zwei Navigationsgeräte, bei denen es sich um die Beute aus den zuvor erwähnten Diebstählen handelte. Der bisher unbekannte Fahrradbenutzer konnte entkommen. Bei dem sichergestellten Fahrzeug handelt es sich um ein schwarz lackiertes Damenfahrrad der Marke Force.
Hinweise auf den Eigentümer dieses Fahrrades und / oder sonstige Hinweise, die in Zusammenhang mit den geschilderten Straftaten stehen, erbittet das Kriminalkommissariat Kerpen, Tel. 02233 / 52-0.
Hinweis für Medienvertreter: Ein Foto des Rades ist auf der Homepage der Polizei des Rhein-Erft-Kreises (www.polizei-rhein-erft-kreis.de und weiter Aktuell, Pressemitteilungen, Datumeingabe 12.01.2006) eingestellt und kann dort heruntergeladen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell