POL-REK: Mit 2 Promille auf dem Fahrrad
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein 18-jähriger Mann aus Bergheim war am Montagabend, gegen 21:00 Uhr, auf der Siemensstraße in Bergheim unterwegs. Hinter ihm fuhr ein ebenfalls 18-jähriger Mann aus Elsdorf mit seinem Pkw.
Dieser wollte den Fahrradfahrer überholen. Allerdings fuhr dieser derart in Schlangenlinie, daß er seinen gesamten Fahrstreifen dafür benötigte.
Beim Überholvorgang, der Pkw befand sich auf der Gegenfahrbahn mit mäßiger Geschwindigkeit, stellte sich heraus, daß selbst dieser Seitenabstand nicht ausreichend war. Der Fahrradfahrer machte einen Schlenker, kollidierte mit dem Pkw und kam zu Fall.
Dabei wurde der Fahrradfahrer leicht verletzt. Er erlitt unter anderem Schnittwunden von einer mitgeführten Wodkaflasche, welche bei dem Sturz zerbrach.
Im Zuge der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde bei dem Fahrradfahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab über 2 Promille. Daraus ergab sich die Anordnung einer Blutprobe bei dem unfallverursachendem Radfahrer.
Damit war dieser offensichtlich nicht einverstanden. Jedenfalls begab er sich unauffällig zu seinem Fahrrad und flüchtete von der Unfallstelle. Den zu Fuß nacheilenden Beamten hinterliess er eine Straße weiter sein Fahrrad und setzte seine Flucht zu Fuß über verschiedene Hintergärten fort.
Er konnte allerdings kurz darauf durch die Polizei wieder aufgegriffen werden. Nun wurde er fixiert und der Wache Bergheim zugeführt. Die Entnahme einer Blutprobe blieb ihm also nicht erspart
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23
Telefon: 02233-523400
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell