POL-REK: Raub auf Kiosk vom Kassierer vereitelt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Am Samstagmorgen, gegen 11:15 Uhr, betrat ein 33-jähriger Mann ein Kiosk in der Hauptstraße von Kerpen-Horrem. Im Rahmen eines Gespräches bot der Mann dem Kassierer im Kiosk Ware zum Kauf an, was dieser jedoch ablehnte.
Plötzlich zog der "Kunde" ein Messer, packte den Kassierer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Das funktionierte allerdings nicht nach Plan. Der Kassierer vom Kiosk, ein 26-jähriger Mann aus Köln, setzte sich zur Wehr. Es gelang ihm, den Täter zu entwaffnen. Dieser jedoch zog ein zweites Messer und der Kampf ging weiter.
Der Täter war jedoch immer noch unterlegen und konnte von dem Kiosk-Kassierer überwältigt und aus dem Ladenlokal gezogen werden.
Auf der Straße bat er eine Passantin, die Polizei zu verständigen. Die Polizei erschien gleich in Begleitung der zusätzlich angeforderten RTW-Besatzung der Feuerwehr: Sowohl der Täter, ein wohnungsloser Marokkaner, als auch sein Opfer, hatten zahlreiche Schnittwunden, welche im Krankenhaus genäht werden mußten.
Neben der ambulanten Behandlung wurde dem Marokkaner noch eine Blutprobe entnommen. Er hatte die Tat unter Einfluß von Drogen begangen. Im Anschluß an den kurzen Krankenhausaufenthalt kommt ein längeres Verweilen bei der Polizei. Der Mann wurde festgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23
Telefon: 02233-523400
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell