POL-REK: Nicht angeschnallt - Pulheim-Brauweiler
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Weil die 15-jährige Tochter im Auto nicht angeschnallt war, erlitt sie gestern (31.01.) bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 10 leichte Verletzungen.
Der 55 Jahre alte Autofahrer war gegen 20.40 Uhr auf der Kreisstraße 10 in Richtung Bonnstraße unterwegs. An der Einmündung fuhr er mit seinem Pkw geradeaus über die Bonnstraße und prallte gegen einen Ampelmast. Das Auto schleuderte in eine Böschung. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Ampelmast aus der Verankerung gerissen. Am Auto entstand Totalschaden. Die 15-jährige Tochter, die nicht angeschnallt im Fond saß, prallte gegen den Beifahrersitz und verletzte sich dadurch leicht. Die Polizei weist aufgrund dieser Unfallfolgen darauf hin, dass das richtige Anlegen des Sicherheitsgurtes das Verletzungsrisiko bei einem Unfall erheblich reduziert und Leben rettet kann.
Polizeipressestelle Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 ? 3209 Mail: VL2.BM@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell