POL-REK: Mit einem Sattelzug kollidiert - Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Bei einem Zusammenstoß eines Sattelzuges mit einem Auto erlitt die Autofahrerin gestern Abend (31.01) schwere Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzuges hatte auf der Kreuzung Bundesstraße 264 und der Bonnstraße (L 183) gewendet.
Der 36-jährige Fahrer des Sattelzuges fuhr auf der Bundesstraße 264 in Richtung Kerpen. An der Kreuzung wollte er seinen Sattelzug wenden, um wieder zurück in Richtung Köln zu fahren. Eine 27-jährige Autofahrerin, die auf der Bundesstraße 264 in Richtung Köln unterwegs war, stieß mit dem Sattelzug zusammen. Die Kollision beschädigte den Kraftstofftank der Sattelzugmaschine. Es liefen mehrere hundert Liter Diesel auf die Fahrbahn. Das Ausmaß des austretenden Kraftstoffs war so groß, dass neben der Feuerwehr eine Spezialfirma mit der Reinigung der Straße beauftragt werden musste. Die Polizei sperrte die Kreuzung für die Dauer der Unfallaufnahme und der Räumungsarbeiten. Die 27-jährige Autofahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Polizeipressestelle Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 ? 3209 Mail: VL2.BM@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell