POL-REK: Polizist stellte Räuber - Bedburg
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein Polizeibeamter der Polizeiwache Nord aus Bergheim, der gestern in seiner Freizeit mit seiner Frau im Schlosspark in Bedburg unterwegs war, stellte einen 16-jährigen Handtaschenräuber.
Gegen 16.40 Uhr ging der Polizist mit seiner Frau, die auch Polizeibeamtin ist, im Schlosspark spazieren. Sie beobachteten, wie zwei Jugendliche eine 63-jährigen Frau, die in Begleitung ihres Mannes durch den Schlosspark ging, anrempelten und ihr die Handtasche von der Schulter rissen. Gemeinsam mit einem 47-jährigen Zeugen, der den Vorfall ebenfalls beobachtet hatte, nahm der Polizist die Verfolgung der beiden Täter auf. Wenig später hatte er den 16-Jährigen eingeholt und hielt ihn bis zum Eintreffen seiner Kollegen fest. Dem zweiten Tatverdächtigen gelang die Flucht. Der 16-Jährige wurde nach seiner Vernehmung wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Der noch flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben: Jugendlicher, ca. 16 - 17 Jahre alt, ca. 175 - 180 cm groß, schlanke Gestalt, bekleidet mit einer weiß-blauen Jacke und einer dunklen Mütze. Hinweise an das Regionalkommissariat Bergheim, Tel. 02233-520.
Polizeipressestelle Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 ? 3209 Mail: VL2.BM@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell