POL-REK: Dreiste Einbrecher - Bergheim-Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
In Bergheim drangen Einbrecher in ein Haus ein, während sich der 68-jährige Haubesitzer im Haus aufhielt. In Pulheim überraschte ein 39-jähriger Hausbesitzer einen Einbrecher an der Terrassentür.
Der 68-jährige Bergheimer war gestern Abend im Wohnzimmer seines an der Straße In der Hüll gelegenen Hauses vor dem Fernseher eingenickt. Als seine Lebensgefährtin gegen 22.20 Uhr nach Hause kam, stellte sie mit Erschrecken fest, dass alle Schränke im Schlafzimmer durchwühlt waren und der Schmuck im Badezimmer fehlte. Die Täter sind vermutlich durch eine auf kipp stehende Terrassentür in das Haus eingedrungen.
In Pulheim wartete gestern Vormittag (14.02.) ein 39-jähriger Mann in seiner Doppelhaushälfte an der Wesselinger Straße auf den Dachdecker. Um 10.45 Uhr hörte er Geräusche am Haus. Als er nachschaute, sah er einen Mann vor der Terrassentür, der damit beschäftigt war, die Terrassentür aufzuhebeln. Als der Täter den Haubesitzer bemerkte, flüchtete er über das Nachbargrundstück in Richtung Pulheim-Mansteden.
Gleich in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses brachen gestern (14.02.) unbekannte Täter in Pulheim an der Bedburger Straße ein. Die Einbrecher hebelten in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 20.35 Uhr die zum Garten liegenden Balkontüren auf. Sie durchsuchten Schränke und Schubladen und warfen den Inhalt teilweise auf den Boden. Abgesehen hatten es die Täter auf Bargeld und Schmuck.
Zeugen, die gestern in der Nähe der Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat 31 in Hürth in Verbindung zu setzen, Tel. 02233-520.
Polizeipressestelle Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 ? 3209 Mail: VL2.BM@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell