POL-REK: Fahrradfahrer in Hürth schwer verletzt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Am heutigen Vormittag (27.02.07, 10:40 Uhr) wurde ein 78 jähriger Fahrradfahrer in Hürth von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
Der Fahrradfahrer befuhr die Berrenrather Straße aus Richtung Köln kommend in Richtung Hürth. Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, überquerte er plötzlich und nicht vorhersehbar die Fahrbahn und wurde von einem in gleicher Fahrtrichtung fahrenden Pkw erfasst.
Durch den Aufprall wurde der Fahrradfahrer durch die Luft geschleudert und kam einige Meter vom Aufprallpunkt entfernt zu Fall. Hierbei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde durch einen Rettungswagen in die Uniklinik eingeliefert.
Der 24 jährige Autofahrer und seine 77 jährige Großmutter, die sich zur Unfallzeit als Beifahrerin im Fahrzeug befand, erlitten einen Schock und mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle bestellt und bei dem Fahrradfahrer die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.
Polizeipressestelle Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 ? 3209 Mail: VL2.BM@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell