POL-REK: Geh- und sehbehinderten Mann ausgeraubt - Bergheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Eine besonders dreiste Tat leisteten sich zwei bisher unbekannte Täter. Sie raubten einem geh- und sehbehinderten 73-jährigen Mann im Tiergarten Quadrat das Portemonnaie.
Der 73-Jährige hielt sich am vergangenen Sonntagabend (11.03.) gegen 18.30 Uhr im Tiergarten in der Nähe der Lutherstraße auf. Er stand vor einem Rotwildgehege. Plötzlich stießen ihn zwei Männer gegen den Zaun und nahmen ihm das Portemonnaie ab. Die Täter raubten einen Teil des Geldes. Dann warfen sie die Geldbörse auf den Boden und flüchteten. Die Täter können nur sehr vage beschrieben werden: Beide waren mit Kapuzenshirts, deren Kapuzen tief ins Gesicht gezogen waren, bekleidet. Das Regionalkommissariat Bergheim bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Tel. 02271-810.
Polizeipressestelle Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 ? 3209 Mail: VL2.BM@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell