POL-REK: Räuberischer Diebstahl in Bedburg und Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Am Sa., 17.03.2007, 17:30 Uhr, wurde in Bedburg in einem Discounter auf der Bahnstraße vom dortigen Kaufhausdetektiven ein 33-jähriger Mann aus dem osteuropäischen Raum nach Diebstahls von zwei Parfümflacons festgehalten. Der Festgehaltene schlug und trat plötzlich um sich und lief Richtung Ausgang des Kaufhauses. Dort wurde er von weiteren Angestellten des Geschäftes festgehalten. Bei dem anschließenden Handgemenge gingen die entwendeten Flacons im Wert von 23,80 EUR zu Bruch, verletzt wurde aber augenscheinlich niemand. Wegen Fluchtgefahr wurde der Mann vorläufig von der Polizei festgenommen, nach Personalienfeststellung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Köln aber am Sonntagmorgen wieder entlassen.
Am Sa., 17.03.2007, 19:50 Uhr, wurde in Erftstadt-Liblar auf der Straße Im Spürkergarten ein 16-jähriger Jugendlicher Opfer eines Straßenraubes. Der junge Mann hielt sein Handy in der Hand, als ein Radfahrer von hinten kommend ihm dieses aus der Hand zog und sich in Richtung Theodor-Heuss-Straße entfernte. Der Geschädigte, selbst mit dem Fahrrad unterwegs, folgte ihm und forderte die Heraus- bzw. Rückgabe seines Handys. Der flüchtende Täter drohte ihm, stehen zu bleiben, ansonsten bringe er ihn um. Der Geschädigte beendete daraufhin seine Verfolgung. Anschließende polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, schlank, bekleidet mit dunkler Weste mit Kaputze, blaue Jeanshose, trug einen blauen Rucksack, führte ein dunkles Herrentourenfahrrad mit sich. Hinweise an die Polizei unter 02233/520.
Polizeipressestelle Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 ? 3209 Mail: VL2.BM@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell