POL-REK: Durch die Heckscheibe geschleudert - Wesseling-Berzdorf
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer schleuderte am Freitagnachmittag (13.04) bei einem Auffahrunfall auf der Rodenkirchener Straße durch die Heckscheibe eines Pkw. Er verletzte sich leicht.
Gegen 16.35 Uhr musste die 38-jährige Fahrerin eines Renault Megane Scenic an der Kreuzung Rodenkirchener Straße, Keldenicher Straße verkehrsbedingt anhalten. Der Leichtkraftradfahrer, der auf der Rodenkirchener Straße hinter dem Auto der Frau fuhr, erkannte die Situation offenbar zu spät und prallte mit seinem Leichtkraftrad gegen das Heck des Autos. Durch die Wucht des Zusammenpralls schleuderte der 16-Jährige durch die Heckscheibe des Fahrzeugs. Ein Rettungswagen brachte den Jugendlichen in ein Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Die Polizei stellte das Leichtkraftrad zur technischen Überprüfung sicher, weil sich während der Unfallaufnahme Hinweise auf unzulässige technische Veränderungen am Leichtkraftrad ergaben.
Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Polizeipressestelle Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 - 3309 Mail: dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell