POL-REK: Polizist angegriffen - Kerpen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein 26-jähriger Mann aus Kerpen fuhr am Samstagmorgen (28.04.) auf der Heerstraße mit einem Fahrrad auf einen Polizeibeamten zu und verletzte ihn leicht.
Eine Funkstreifenwagenbesatzung wollte den 26-Jährigen, der ihnen um 01.50 Uhr auf einem Fahrrad auf dem Gehweg der Heerstraße entgegenkam, kontrollieren. Ein Polizeibeamter stellte sich auf den Gehweg und forderte den 26-Jährigen auf, stehen zu bleiben. Stattdessen gab der Fahrradfahrer Gas und fuhr auf den Polizeibeamten zu. Obwohl der Beamte zur Seite sprang fuhr der 26-Jährige den Polizisten um. Beide stürzten zu Boden. Der 26-Jährige widersetzte sich nach Kräften seiner Festnahme. Nach einem Gerangel legten die Beamten ihm Handschellen an und nahmen ihn vorläufig fest. Während der Auseinandersetzung fielen dem Tatverdächtigen mehrere Tütchen mit Marihuana aus der Hosentasche. Ein auf der Polizeiwache West in Kerpen durchgeführter Drogenvortest des Mannes verlief positiv. Daraufhin ordneten die Polizisten eine Blutprobe an. Der 26-Jährige und die beiden Polizeibeamten erlitten leichte Verletzungen. Ein Beamter wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen den 26-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Polizeipressestelle Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 - 3309 Mail: dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell