POL-REK: Brandstiftung - Erftstadt
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Gleich zweimal mussten Polizei und Feuerwehr in der vergangenen Nacht (04.05.) zu Bränden in Erfstadt-Dirmerzheim und Erftstadt-Gymnich ausrücken.
Um 00.45 Uhr brannte in Erftstadt-Dirmerzheim am Zeusgraben neben einer Scheune ein Müllhaufen. Das Feuer beschädigte die Fassade der Scheune. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Scheune verhindern.
Um 01.20 Uhr stand in Erftstadt-Gymnich auf einem Feld, das an einem Wirtschaftsweg in Verlängerung der Straße Am Fußfall liegt, ein Strohballen mit einem Durchmesser von ca. 180 cm in Flammen. Auch hier konnte die Feuerwehr ein Übergreifen auf weitere der insgesamt sieben Strohballen, die dort lagerten, verhindern.
Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei in beiden Fällen von Brandstiftung aus. Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe beider Brandorte vermuten die Ermittler einen Tatzusammenhang. Die Polizei bittet Zeugen, die in der vergangenen Nacht im Bereich der Brandorte verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich mit dem Kriminalkommissariat 11 in Verbindung zu setzen, Tel. 02233-520.
Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Polizeipressestelle Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 - 3309 Mail: dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell