POL-REK: Jugendliche ausgeraubt - Frechen
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Ein bisher unbekannter Täter überfiel am Samstagabend (26.05.) zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche und raubte ihre Mobiltelefone.
Die beiden Jugendlichen waren um 20.15 Uhr zu Fuß unterwegs auf dem Clarenbergweg in Richtung Jugenddorf. Plötzlich tauchte hinter ihnen ein älterer Jugendlicher auf. Er forderte sie auf stehen zu bleiben. Die beiden ignorierten das und gingen weiter. Der Täter rannte jedoch hinter ihnen her und packte sie an ihren Schultern. Mit den Worten "Tut mal Handys her" forderte er ihre Mobiltelefone. Als die beiden sich weigerten, wurde der Täter handgreiflich und schlug dem 14-Jährigen ins Gesicht. Schließlich gaben sie ihm die Mobiltelefone, eine Geldbörse und einen i Pod. Anschließend trat der Täter dem 14-Jährigen in den Rücken. Dann flüchtete er in Richtung Frechen-Bahnhof. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Jugendlicher, südländischer Typ, ca. 16 - 17 Jahre alt, ca. 175 - 180 cm groß, schwarze, kurze, hoch gegelte Haare, bekleidet mit einem schwarz-weiß gestreiften Sweat-Shirt und langer, schwarzer Sporthose. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder den Vorfall beobachtet haben, sich mit dem Regionalkommissariat Kerpen in Verbindung zu setzen, Tel. 02237-973020.
Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Polizeipressestelle Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 - 3309 Mail: dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell