POL-REK: Auf Diebestour - Pulheim
Rhein-Erft-Kreis (ots)
Drei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche streiften am frühen Sonntagmorgen (27.05.) auf der Suche nach unverschlossenen Autos durch die Straßen in Pulheim. Aus zwei Autos stahlen sie Geldbörsen.
Um 04.05 Uhr wurde ein Zeuge auf das Trio aufmerksam, als es versuchte einen auf dem Starenweg abgestellten Pkw aufzubrechen. Er informierte die Polizei, die im Rahmen der Fahndung den 15-Jährigen vorläufig festnahm. Den beiden anderen gelang die Flucht. Bei der Durchsuchung des 15-Jährigen fanden die Beamten zwei Geldbörsen, die das Trio aus zwei vermutlich unverschlossen auf der Raiffeisenstraße und dem Untersten Weg geparkten Autos gestohlen hatten. Der 15-Jährige räumte ein, gemeinsam mit seinen Mittätern auf der Suche nach unverschlossenen Autos durch die Raiffeisenstraße, den Untersten Weg, die Barbarastraße, die Worringer Straße, den Starenweg, die Sinnersdorfer Straße und den Friedrich-Miethe-Weg gezogen zu sein. Aus zwei unverschlossenen Autos habe man die beiden Portemonnaies gestohlen. Der 15-Jährige wurde nach Personalienfeststellung seiner Mutter übergeben. Die Ermittlungen des Regionalkommissariats Bergheim dauern an.
Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung Abteilungsstab, Dezernat 3 Polizeipressestelle Telefon: 02233- 52 - 3305 Fax: 02233- 52 - 3309 Mail: dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell