Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeidirektion Osnabrück

POL-OS: 91 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der PD Osnabrück begrüßt

POL-OS: 91 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der PD Osnabrück begrüßt
  • Bild-Infos
  • Download

Osnabrück/Leer/Aurich/Lingen (ots)

In der letzten Woche wurden insgesamt 91 Polizeibeamtinnen und -beamte begrüßt, die ab sofort die Polizeidienststellen in der Direktion - von den Ostfriesischen Inseln bis zum Teutoburger Wald - unterstützen. Polizeipräsident Bernhard Witthaut hieß die neuen Kolleginnen und Kollegen persönlich in einer Feierstunde in der Polizeidirektion am Heger-Tor-Wall in Osnabrück herzlich willkommen. "Jeder Neuanfang geht mit Veränderungen und Herausforderungen einher. Ich freue mich, dass Sie uns zukünftig tatkräftig unterstützen und wünsche Ihnen viel Erfolg und Freude bei der Arbeit", so Witthaut in seiner Begrüßung.

Ab sofort werden die Kolleginnen und Kollegen in den vier Polizeiinspektionen Osnabrück, Emsland/Grafschaft Bentheim, Aurich/Wittmund und Leer/Emden, der Zentralen Kriminalinspektion sowie dem Stab der Polizeidirektion eingesetzt. Die neuen Kräfte kommen unter anderem aus der Bereitschaftspolizei, wechselten aus anderen Polizeidirektionen in die Osnabrücker Direktion oder kommen direkt nach erfolgreichem Abschluss des Studiums von der Polizeiakademie Niedersachsen.

Interessierte mit Abitur, Fachhochschulreife oder einem gleichwertigen Bildungsabschluss können bewerben - Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2018. Voraussetzungen für eine Bewerbung sowie Informationen rund um das Studium sind unter www.polizei-studium.de zu finden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Osnabrück
Nadine Kluge-Gornig
Telefon: 0541/327-1024
E-Mail: pressestelle@pd-os.polizei.niedersachsen
http://www.pd-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Osnabrück
  • 04.10.2018 – 14:49

    POL-OS: Herbstzeit - Achtung Wildunfälle!

    Osnabrück/Lingen/Nordhorn/Meppen/Aurich/Wittmund/Leer/Emden (ots) - Tiere queren Verkehrswege ohne Vorwarnung - zu jeder Tages- und Nachtzeit. Einige Arten, wie Rehe oder auch Damwild, sind jedoch besonders in der Morgen- und Abenddämmerung aktiv. Im Herbst, wenn die Tage kürzer sind, steigt das Unfallrisiko für Mensch und Tier merklich an. Bei Fahrten durch Wald- und Wiesengebiete und insbesondere dort, wo das ...

  • 02.10.2018 – 11:41

    POL-OS: Sicher im Straßenverkehr durch die dunkle Jahreszeit

    Osnabrück/Lingen/Nordhorn/Meppen/Aurich/Wittmund/Leer/Emden (ots) - Mit Beginn der dunklen Jahreszeit müssen sich Verkehrsteilnehmer auf Veränderungen im Straßenverkehr einstellen. Die Tage werden kürzer, Nebel und Regen sorgen für schwierige Sichtverhältnisse und erfordern die volle Aufmerksamkeit. Daher rät die Polizei allen Verkehrsteilnehmern, das eigene Verhalten, die Fahrweise und das Fahrzeug an die Herbst- ...