Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeidirektion Osnabrück

POL-OS: Virtuelle Berufsinformation der Polizei Niedersachsen: 21. Mai 2024 von 18:00 bis 20:00 Uhr

POL-OS: Virtuelle Berufsinformation der Polizei Niedersachsen: 21. Mai 2024 von 18:00 bis 20:00 Uhr
  • Bild-Infos
  • Download

Osnabrück/Lingen/Nordhorn/Leer/Emden/Aurich/Wittmund (ots)

Eine Karriere bei der Polizei Niedersachsen ist ein Beruf, aber mit 110 Möglichkeiten! Egal ob im Einsatz- und Streifendienst, im Ermittlungsdienst, in der Kriminaltechnik oder als Teil der Bereitschaftspolizei: Die Polizei arbeitet, damit sich alle Menschen in Niedersachsen sicher fühlen können.

Jeder Tag sieht anders aus und auch sonst ist der Polizeiberuf eine sichere Sache. Polizistinnen und Polizisten werden immer gebraucht, daher ist der Job krisensicher und durch die Verbeamtung extrem zuverlässig. Polizeibeamte erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung - schon im Studium. Die verschiedenen Aufstiegs- und Spezialisierungsmöglichkeiten sind an jede Karrierevorstellung individuell anpassbar und durch die Schichtdienstmodelle sehr gut mit dem Wunsch nach Familie vereinbar - eben ein Beruf fürs Leben.

Interessierte Schüler*innen (ab Klasse 9) und deren Eltern erhalten virtuell am Dienstag, 21. Mai 2024, in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr Informationen zum Polizeiberuf. Auch Lehrer*innen, die im Bereich der Berufsinformation tätig sind, können gern teilnehmen.

Die Einstellungsberaterinnen der Polizei Niedersachsen, Sarah Gebbiken und Nadine Kluge-Gornig, beantworten Fragen rund um das Studium, die Voraussetzungen sowie das Bewerbungs- und Auswahlverfahren. Nach vorheriger Anmeldung per E-Mail wird ein Link versandt, mit dem Interessierte bequem von zuhause oder unterwegs dabei sein können.

Anmeldungen sind unter job110@polizei.niedersachsen.de möglich.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Osnabrück
Telefon: 0541/327-1034
E-Mail: pressestelle@pd-os.polizei.niedersachsen
http://www.pd-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell