Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Marienhafe - Pedelec gestohlen Osteel - Mann wollte flüchten Marienhafe - Ohne Führerschein unterwegs
Altkreis Norden (ots)
Kriminalitätsgeschehen
Marienhafe - Pedelec gestohlen
Ein Pedelec des Herstellers Victoria wurde am Montag in Marienhafe gestohlen. Das Pedelec befand sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Mühlenloog. Der 78-jährige Eigentümer hatte das Pedelec zwischen 10 Uhr und 10:05 Uhr dort verschlossen abgestellt. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04934 4129 entgegen.
Osteel - Mann wollte flüchten
Ein 32-jähriger Mann aus dem Altkreis Norden wurde am Donnerstag gegen 10 Uhr in Osteel festgenommen. Der Mann hatte noch eine Haftstrafe von neun Monaten wegen gefährlicher Körperverletzung zu verbüßen. Er versuchte, zunächst mit seinem Auto zu fliehen. Die Beamten konnten den Flüchtenden jedoch nach wenigen Metern zum Anhalten bringen und festnehmen. Er wurde in die JVA Oldenburg gebracht.
Verkehrsgeschehen
Marienhafe - Ohne Führerschein unterwegs
Die Polizei kontrollierte am Mittwoch in Marienhafe einen 15-jährigen Rollerfahrer. Der Jugendliche fuhr gegen 18:10 Uhr mit seinem Peugeot auf der Rosenstraße. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Jugendliche aus Südbrookmerland nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Außerdem bestand kein Versicherungsschutz für den Roller. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Andre Behrends
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell