Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Hage - Sachbeschädigung Norden - Abbiegeunfall Upgant-Schott - Schwerer Verkehrsunfall
Altkreis Norden (ots)
Hage - Sachbeschädigung: Im Bereich der Paddel- und Pedalstation in Hage, Am Bootshafen, waren in der Nacht zu Dienstag, 18.12.2018, Randalierer unterwegs. Diese beschädigten dort ein Ruderboot. Weiter versuchten die Täter einen Bootstrailer zu versenken. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Norden, 04931/9210, erbeten.
Norden - Abbiegeunfall: Auf der Küstenbahnstraße in Norden kam es am Dienstag, 18.12.2018, gegen 14.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dabei schätzte der 76-jährige Fahrer eines PKW Porsche beim Abbiegen vom Torfweg nach links auf die Küstenbahnstraße die Geschwindigkeit eines bevorrechtigten VW Passat falsch ein, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 6.500,- EUR. Verletzt wurde niemand, der Passat musste jedoch abgeschleppt werden.
Upgant-Schott - Schwerer Verkehrsunfall: Auf der Bundesstraße 72 kam es am Dienstag, 18.12.2018, gegen 16.35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher nicht geklärten Gründen kam dabei der 48-jährige Fahrer eines VW Golf bei seiner Fahrt in Richtung Marienhafe in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Opel Corsa zusammen. Dieser war mit zwei Personen besetzt. Durch den Unfall wurden der Golffahrer und die beiden Insassen des Opel schwer verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Eine Person musste durch die eingesetzte Feuerwehr aus dem Corsa befreit werden. Der Sachschaden beträgt ca. 13.000,- EUR. Für die Unfallaufnahme musste die Bundesstraße zeitweise vollständig gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Jörg Mau
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell