Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich-Wittmund für Montag/Dienstag, 31.12.2018/01.01.2019

Aurich/Wittmund (ots)

Polizeiinspektion Aurich-Wittmund Pressemitteilung für den 31.12.2018/01.01.2019

Verkehrsgeschehen Verkehrsunfallflucht In der Silvesternacht kam es in Aurich in der Kiebitzstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der bislang unbekannte Unfallverursacher touchierte einen am Fahrbahnrand abgestellten, blauen VW Caddy und entfernte sich im Anschluss ohne sich um die pflichtgemäße Schadensregulierung zu bemühen. Hinweise zum Unfallgeschehen bitte an die Polizei in Aurich

Betrunken Auto gefahren In der Silvesternacht, etwa gegen 01:00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen Pkw in Aurich und stellten hierbei erhebliche Alkoholisierung bei dem 38-jährigen Fahrzeugführer aus Ihlow fest; im Weiteren war dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt, veranlassten eine Blutentnahme und leiteten ein entsprechendes Strafverfahren ein.

Unfall mit zwei verletzten Fahrradfahrern In den frühen Neujahrsmorgenstunden, etwa gegen 05:00 Uhr, kam es auf der Esenser Straße in Aurich zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrradfahrern im Begegnungsverkehr. Ein 57-jähriger Auricher und eine 18-jährige Frau aus Aurich mussten aufgrund erlittener Verletzungen im Auricher Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Im Weiteren wurden gegen beide Personen aufgrund deutlicher Alkoholisierung Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ebenfalls wurde bei beiden Personen eine Blutentnahme durchgeführt.

Verkehrsunfall zwischen Fahrradfahrer und Fußgänger Am frühen Neujahrsmorgen, etwa gegen 05:00 Uhr, kam es in Aurich auf der Wallinghausener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 18-jährigen Fahrradfahrer aus Aurich und einem 22-jährigen Fußgänger aus Aurich. Im Begegnungsverkehr kam es zum Zusammenstoß und beide stürzten zu Boden. Der Fußgänger wurde leicht verletzt, war auf keine medizinische Versorgung angewiesen.

Brand eines Einfamilienhauses In der Silvesternacht, um kurz nach Mitternacht wurde der Polizei ein Brand in einem Einfamilienhaus in Victorbur gemeldet. Als die Einsatzkräfte am Geschehensort eintrafen, war der Dachstuhl des Wohnhauses bereits im Vollbrand. Erste Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass die Bewohner während des im Außenbereich abgehaltenen Feuerwerks Feuerschein aus dem Wohnhaus bemerkten. Aufgrund des Gesamtschadens ist das Einfamilienhaus derzeit unbewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern zur Zeit an.

Streit zwischen Nachbarn Kurz nach Mitternacht zu Neujahr wurde den Beamten eine größere Schlägerei in Middels mitgeteilt. Als die Polizei mit mehreren Funkstreifenwagen vor Ort eintraf, hatte sich die Situation vor Ort jedoch bereits etwas beruhigt. Derzeitiger Erkenntnisstand zeigt, dass Nachbarn und deren Besucher aufgrund gezündeten Feuerwerks in Streit gerieten, welcher letztlich in körperlichen Auseinandersetzungen endeten. Einer medizinischen Behandlung bedurfte jedoch keiner. Entsprechende Strafanzeigen wegen Körperverletzung wurden von den Beamten gefertigt.

Landkreis Wittmund

Kriminalitätsgeschehen

Körperverletzung Am frühen Neujahrsmorgen kam es in Wittmund, Industriestraße, zu einer Körperverletzung. Ein 18jähriger Wittmunder wollten bei einem Streit zwischen mehreren Personen Hilfe anbieten. Nachdem er von einem Beteiligten angesprochen wurde, erhielt er einen Faustschlag auf die Nase. Hierbei erlitt der Wittmunder starkes Nasenbluten. Der Täter sowie die weiteren Beteiligten flüchteten unerkannt.

Am Dienstagmorgen kam es in der Innenstadt Wittmund zu einer Körperverletzung. Im Zuge einer verbalen Auseinandersetzung, kam es zwischen einem 26jährigen aus Wittmund und einem 25jährigen aus Wittmund zu einem Gerangel, wobei der 26jährige Mann zu Boden ging und mit dem beschuhten Fuß ins Gesicht getreten wurde. Alle Beteiligte standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Das Opfer wurde leicht verletzt einem Krankenhaus zugeführt.

Diebstahl In einer Wittmunder Diskothek kam es am frühen Dienstagmorgen zu einem Diebstahl. Unbekannte haben hier die Treppenhausbrüstung demontiert und entwendet. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Wittmund, Tel. 04462-9110, in Verbindung zu setzen. Verkehrsunfall

Am Montagnachmittag kam es in Stedesdorf, Esenser Str., L10, Höhe Falstertief, zu einem Verkehrsunfall. Ein 66jähriger Fahrzeugführer aus Wittmund kam hier in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und wurde lebensgefährlich verletzt einem Krankenhaus zugeführt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Wittmund, Tel. 04462-9110, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsgeschehen Am frühen Dienstagmorgen wurde in Ardorf ein 22jähriger Pkw -Fahrer aus Dunum mit seinem Pkw angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Eine Überprüfung ergab einen Wert von 0,92 Promille. Das hatte zur Folge, dass die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde. Selbiges Schicksal ereilte auch eine 23jährige Fahrzeugführerin aus Schortens, die wenig später auf dem Alten Postweg in Willen unterwegs war. Hier ergab die Überprüfung einen Wert von 0,84 Promille. Auch sie musste ihren Pkw stehen lassen und erwartet zum Neustart in das Jahr ein Bußgeld.

Brand Am frühen Montagabend kam es vermutlich durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern zu einem Brand in der Schulstraße in Wittmund. Hier geriet die Abdeckplane eines Holzstapels in Brand. Das Feuer griff dann auf zwei Mülltonnen über, die durch das Feuer zerstört wurden. In Wittmund-Nenndorf kam es am späten Montagabend zu einem Brand in einem Carport. Durch den Brand wurden eine Restmülltonne sowie das Ständerwerks des Carports und ein Pkw leicht beschädigt. Die Brandursache ist zur Zeit noch nicht bekannt. Eine Schadenshöhe steht ebenfalls noch nicht fest.

Altkreis Norden

Verkehrsgeschehen

Verkehrsunfall

Am Dienstagmorgen kam es gegen 05:05 Uhr in Dornum, Schatthauser Straße, zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei ein 18-jähriger Fußgänger von einem Pkw erfasst und schwerstverletzt worden ist. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.Der 55-jährige unverletzte Fahrer des Pkw befuhr die Schatthauser Straße aus Dornum kommend in Richtung Dornumergrode.Der Fußgänger läuft vom Fahrbahnrand zur Fahrbahnmitte und stieß mit dem Pkw zusammen.Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Norden,Tel. 04931/9210.

Kriminalitätsgeschehen

Brände

Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Holzcarport neben einem Mehrparteienhaus im Grasweg in Großheide in der Silvesternacht gegen 00:05 Uhr in Brand. Unter dem Carport mit Schuppenraum standen drei Pkw und ein Motorrad, welche ebenfalls vom Feuer angegriffen wurden. Die örtlichen Feuerwehren aus Großheide, Arle und Berumerfehn waren mit mehreren Fahrzeugen zum Löschen der Brandstelle im Einsatz. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.

Gegen 00:35 Uhr geriet in der Großen Lohne in Norden ein Altkleidercontainer aus bislang unbekannter Ursache in Brand.Einsatzkräfte der Norder Feuerwehr öffneten den Container und löschten ihn ab. Die Polizei ermittelt. Zeugen für beide Brände melden sich bitte bei der Polizei in Norden,Tel. 04931/9210.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle

Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund