Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Pressemeldung der PI Aurich/Wittmund vom 12./13.01.19
Aurich/Wittmund (ots)
Aurich
Diebstahl
Am Samstag, gegen 12:15 Uhr, wird ein 29-jähriger Auricher in Aurich-Schirum, dabei beobachtet, wie er eine Spendentüte von einem auf der Straße liegenden Weihnachtsbaum abnimmt und diese einsteckt und sich mit einem Pkw entfernt. Die Tüte war für die Freiwillige Feuerwehr bestimmt, die an diesem Tag die ausrangierten Weihnachtsbäume einsammelte. Da das Kennzeichen des Pkw bekannt war, konnte der Beschuldigte durch die Polizei angetroffen werden. Die Spendentüte wurde der Freiwilligen Feuerwehr Aurich übergeben.
Verkehrsunfallflucht
Am Samstag, gegen 23:45 Uhr, wurde in Aurich, Fockenbollwerkstraße, eine Verkehrsinsel vermutlich von einem Lkw überfahren. Das auf der Verkehrsinsel befindliche Verkehrszeichen wurde überrollt und total beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Aurich in Verbindung zu setzen.
Landkreis Wittmund
Kriminalitätsgeschehen
Postkasten gesprengt
Am Abend des 12.01.2019 haben bislang unbekannte Täter einen Postkasten eines Mehrfamilienhauses in der Wallstraße in Wittmund vermutlich mit einem Silvesterböller gesprengt. Zeugen werden hierfür gesucht. Polizei Wittmund (04462-9110)
Unfallgeschehen
Unfallflucht
Zeugen werden für einen Vorfall am 11.01.2019 auf dem Parkplatz des Ärztehauses am Dohuser Weg in Wittmund gesucht. Hier beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer wahrscheinlich beim Aussteigen einen schwarzen VW Jetta. Hinweise bitte an die Polizei Wittmund. (04462-9110)
PKW im Graben
Am frühen Samstagabend geriet ein 34jähriger Esenser mit seinem Ford Scorpio aus bislang ungeklärten Gründen zunächst ins Schleudern und danach mach rechts von der Fahrbahn. Hier touchierte er zwei Bäume und kommt im dortigen Straßengraben zum Stehen. Wie durch ein Wunder wird der Fahrzeugführer nicht verletzt.
Norden
Wirdum - Alkoholisierter Pkw-Fahrer rutscht in den Graben
Im Kuhfennenweg in Wirdum (Samtgemeinde Brookmerland) rutschte am Samstag gegen 14:10 Uhr ein 63-jähriger Mann beim Wenden mit seinem Pkw leicht in einen Graben. Bei der Sachverhaltsaufnahme durch die Norder Polizei wurde festgestellt, dass der Mann unter alkoholischer Beeinflussung stand. Dem 63-Jährigen wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde durch die Polizeibeamten sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Norden - Unsichere Fahrweise fällt auf
Auf dem Dörper Weg in Norddeich wurde ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus Norden am Sonntag gegen 02:30 Uhr durch hiesige Polizeibeamte kontrolliert. Zuvor war den Beamten die Fahrweise des Mannes aufgefallen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der aus Portugal stammende Mann unter Alkoholeinfluss stand. Er pustete über 1 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde fällig. Der portugiesische Führerschein des Mannes wurde zur Eintragung eines Fahrverbots sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell