Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Esens - Diebstahl aus Transporter; Friedeburg - Auto beschädigt; Esens - Mehrere Wohnungsdurchsuchungen in Esens wegen mutmaßlichem Drogenhandel
Landkreis Wittmund (ots)
Kriminalitätsgeschehen
Esens - Diebstahl aus Transporter
Unbekannte haben in Esens ein Handy und ein Tablet aus einem unverschlossenen Transporter gestohlen. Der Wagen war am Mittwoch zwischen 12:55 Uhr und 13:00 Uhr auf dem Süderwall abgestellt. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04971 92718110 entgegen.
Friedeburg - Auto beschädigt
Unbekannte haben in Friedeburg einen grauen Renault Laguna beschädigt. Die Täter schlugen in der Zeit von Mittwoch, 19 Uhr, bis Donnerstag, 7:20 Uhr, die Heckscheibe des Wagens ein. Der Renault war in dieser Zeit auf einem Hinterhof im Strooter Weg abgestellt. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04465 290 entgegen.
Esens - Mehrere Wohnungsdurchsuchungen in Esens wegen mutmaßlichem Drogenhandel
Die Polizei hat am Donnerstag, 17. Januar 2019, in den frühen Morgenstunden gleichzeitig mehrere Wohnungen im Stadtgebiet von Esens durchsucht. Hierzu wurden Beamte der Bereitschaftspolizei, des Mobilen Einsatzkommandos, der Hundeführerstaffel, der PI Aurich und des PK Wittmund eingesetzt. Die Männer mit Migrationshintergrund, die auch im Verdacht stehen Drogen an Minderjährige abgegeben zu haben, haben bei diesem Handel arbeitsteilig zusammengewirkt. Bei den Durchsuchungen wurden verschiedenartige Drogen in nicht geringer Menge, Bargeld und weitere Beweismittel gefunden. Drei Männer wurden zunächst vorläufig festgenommen, zwischenzeitlich jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu den individuellen Tatbeiträgen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Andre Behrends
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell