Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Lütetsburg - Fußgängerin verletzt; Norden - Unfallflucht; Marienhafe - Kind schwer verletzt
Altkreis Norden (ots)
Verkehrsgeschehen
Lütetsburg - Fußgängerin verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in Lütetsburg ist am Montag eine 53-jährige Fußgängerin aus Lütetsburg verletzt worden. Die Fußgängerin lief gegen 14:35 Uhr die Landstraße entlang, als diese von einem 23-jährigen Fahrradfahrer aus Großheide überholt wurde. Hierbei kam es zum Zusammenstoß woraufhin die Fußgängerin zu Boden fiel. Sie wurde leicht verletzt.
Norden - Unfallflucht
Beim Ein- oder Ausparken wurde am Montag zwischen 16 Uhr und 17 Uhr ein schwarzer VW Polo beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um die Regulierung zu kümmern. Abgestellt war der Wagen auf dem Parkplatz eines Mehrparteienhauses in der Kirchstraße in Norden. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04931-9210 entgegen.
Marienhafe - Kind schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in Marienhafe wurde am Dienstagmittag ein Kind schwer verletzt. Eine 36-jährige Frau aus Rechtsupweg fuhr gegen 13:12 Uhr mit ihrem Mazda CX3 auf der Straße Am Sandkasten. Aus bislang unbekannten Gründen trat ein 6-jähriges Mädchen aus Leezdorf unvermittelt auf die Fahrbahn und wurde von dem Mazda erfasst. Das Kind wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn komplett gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Constanze von Garrel
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell