Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Freitag/Samstag, 25.01./26.01.2019
Aurich/Wittmund (ots)
Altkreis Aurich
Kriminalitätsgeschehen
Aurich - Zeugen nach Körperverletzung gesucht 201900107402
Opfer einer Körperverletzung wurde ein 43-jähriger Auricher, der in der Freitagnacht gegen 03:00 Uhr auf dem Ostfrieslandwanderweg spazieren ging. Der Mann ging hierbei von der Esenser Straße aus in Richtung Hoheberger Weg, als ihm zwei Männer entgegenkamen. Ohne Vorwarnung schlugen die Männer auf den Mann ein und entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung. Zeugen, die Angaben zu Personen auf dem Ostfrieslandwanderweg zur Tatzeit machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Aurich unter 04941-606215 zu melden.
Verkehrsgeschehen.
Aurich - Unfälle nach Schneeeinbruch
Größtenteils besonnen haben die Autofahrer im Bereich des Aktkreises Aurich auf den Wintereinbruch reagiert. Lediglich zwei Unfälle aufgrund von Glatteis/Schneefall mussten aufgenommen werden, die sich beide im Bereich Ihlow zugetragen hatten. Erwähnenswert hierbei ist nur, dass gegen 16:55 Uhr auf der Kirchdorfer Straße eine 48-jährige Frau aus Ihlow mit ihrem Pkw ins Rutschen kam und in den entgegenkommenden Pkw eines 43-jährigen Aurichers prallte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 6000,- Euro, verletzt wurde zum Glück niemand.
Altkreis Norden
Verkehrsgeschehen
Großheide - Pkw- Fahrerin kommt von der Fahrbahn ab
Am Freitag kam es gegen 16:00 Uhr auf dem Doornkaatsweg in Großheide zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei geriet ein Pkw, der von einer 43-jährigen Frau aus Großheide geführt wurde, aufgrund der Glätte nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin und ihr 6-jähriger Sohn blieben glücklicherweise unverletzt, während am Pkw erheblicher Sachschaden zu beklagen war.
Altkreis Wittmund
Kriminalitätsgeschehen
Sachbeschädigung
Wittmund- Pkw beschädigt
Am Freitagnachmittag, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 20:30 Uhr, wurde von einem Pkw der Frontscheibenwischer beschädigt. Der Pkw war vor dem Mehrparteienhaus in der Bremer Straße 4 auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wittmund unter 04462-9110 zu melden.
Körperverletzung
Esens- Zeugen nach Körperverletzung gesucht
In der Freitagnacht kam es gegen 03:30 Uhr in der Norder Straße , auf einem Spielplatz gegenüber einer Pizzeria, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 17 jährigen Mann aus Esens und zwei unbekannten Tätern. Nach einer kurzen, verbalen Auseinandersetzung schlugen die beiden ca. 30 jährigen Täter auf den jungen Mann ein, wodurch dieser sich leichte Verletzungen zuzog. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wittmund unter 04462-9110 oder der Polizei Esens , 04971-92718110, zu melden.
Verkehrsgeschehen
Glätteunfälle
Die Verkehrsteilnehmer im Landkreis Wittmund haben auf den plötzlichen Wintereinbruch am Freitagnachmittag sehr besonnen reagiert. So kam es lediglich zu drei Verkehrsunfällen, welche auf die winterliche Wetterlage zurückzuführen waren. Hierbei zogen sich die Unfallbeteiligten teilweise leichte Verletzungen zu. Zudem entstanden an den beteiligten Fahrzeugen Sachschäden.
Verkehrsunfallflucht
Stedesdorf- Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Am Freitagabend gegen 22:45 Uhr ereignete sich auf der Esenser Straße (L 10) in Höhe Stedesdorf ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr zwischen einem Transporter und einem Rettungswagen. Zwecks Schadensregulierung stoppte der Rettungswagen sein Fahrzeug nach dem Zusammenstoß. Der Transporter hingegen entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen VW Transporter handeln. Näheres ist derzeit nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wittmund unter 04462-9110 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell