Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich-Wttmund für Freitag/Samstag, 05./06.02.2021
Aurich/Wittmund (ots)
Altkreis Aurich
Verkehrsgeschehen
Ohne Fahrerlaubnis Lkw gefahren Am frühen Freitagabend kontrollierten Beamte der Aurich Polizei einen 40-jährigen Mann aus Aurich, der mit einem Lkw im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs war. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und gegen diesen ein Haftbefehl vorlag. Die Polizisten leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein und verbrachten den Auricher in eine nächstgelegene Justizvollzugsanstalt.
Pkw ohne Fahrerlaubnis geführt Ein 20-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag mit einem Pkw auf der Emder Straße von Südbrookmerland nach Aurich gefahren und konnte schließlich in Walle einer Polizeikontrolle unterzogen werden. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und das Fahrzeug mit nicht zugehörigen Kennzeichen geführt wurde. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt, stellten die Kennzeichen sicher und leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.
Altkreis Norden
Kriminalitätsgeschehen
Fahren ohne Fahrerlaubnis / Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Ein 31-jähriger Mann aus Norden befuhr mit seinem Pkw am Freitag, 05.02.2021, um 17.00 Uhr in Norden die Bahnhofstraße. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet; die Weiterfahrt wurde untersagt.
Verkehrsunfallgeschehen
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Norden, Gewerbestraße, Parkplatz Combi
Am Freitag, 05.02.2021, gegen 08:20 Uhr wurde ein abgestellter Pkw Volvo beschädigt. Vermutlich beim Ein-/Aussteigen wurde die Fahrzeugtür des verursachenden Pkw gegen den Volvo gestoßen. Es entstand ein leichter Sachschaden. Der Verursacher entfernte sich jedoch unerlaubt. Die Ermittlungen durch die Polizei Norden aufgenommen; bitte Zeugenaufruf veranlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell