Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Aurich - Berauscht gefahren +++ Norden - Unfallflucht auf Parkplatz +++ Krummhörn - 16-Jährige stürzte mit Krad +++ Aurich - Auto von Fahrbahn abgekommen
Landkreis Aurich (ots)
Verkehrsgeschehen
Aurich - Berauscht gefahren
Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag einen 19-jährigen Autofahrer in Aurich angehalten. Der Heranwachsende fuhr um kurz nach Mitternacht durch Popens. Im Rahmen der Verkehrskontrolle führten die Beamten einen Drogenvortest bei dem Autofahrer durch. Der Test ergab ein positives Ergebnis für den Wirkstoff THC. Dem 19-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gefertigt.
Norden - Unfallflucht auf Parkplatz
Auf dem Parkdeck des Norder Tor in Norden, Bahnhofstraße, kam es am Samstag zu einer Unfallflucht. Von 13 bis 14 Uhr hatte der Fahrer eines Opel Insignia sein Fahrzeug auf dem Parkdeck abgestellt. Als er zurückkehrte, stellte er fest, dass der Wagen in der Zwischenzeit vorne links beschädigt worden war. Der Verursacher hatte sich offenbar von der Örtlichkeit entfernt, ohne eine Regulierung zu ermöglichen. Der entstandene Schaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Norden zu melden unter Telefon 04931 9210.
Krummhörn - 16-Jährige stürzte mit Krad
Eine Jugendliche ist am Montag in Uttum mit ihrem Krad gestürzt. Die 16-Jährige war nach ersten Erkenntnissen gegen 13.30 Uhr auf der Jennelter Straße unterwegs und geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Berme. Sie stürzte und wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.
Aurich - Auto von Fahrbahn abgekommen
Ein Hyundai-Fahrer ist am Montagabend in Aurich von der Fahrbahn abgekommen. Der 38-Jährige fuhr gegen 20.40 Uhr auf der Dietrichsfelder Straße, als er aus noch nicht geklärten Gründen nach rechts von der Straße abkam. Er überfuhr einen Leitpfosten und überschlug sich. Der Wagen kam erst auf einem Feld zum Stehen. Der 38-Jährige Fahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Drogenvortest verlief zudem positiv auf die Wirkstoffe Kokain und Amphetamin. Dem 38-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell