Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Wirdum - Auto beschädigt +++ Krummhörn - Berauscht gefahren +++ Marienhafe - Von Fahrbahn abgekommen
Landkreis Aurich (ots)
Kriminalitätsgeschehen
Wirdum - Auto beschädigt
Unbekannte haben im Heifennenweg in Wirdum ein Auto beschädigt. Es wurden der Auspuff und ein Außenspiegel eines VW Golf abgetreten. Der Vorfall ereignete sich zwischen 2 Uhr und 11 Uhr am Sonntag. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.
Verkehrsgeschehen
Krummhörn - Berauscht gefahren
Ein 22-Jähriger war am Sonntag in der Gemeinde Krummhörn berauscht mit dem Auto unterwegs. Die Polizei kontrollierte den Mann gegen 10.40 Uhr auf der Emder Landstraße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Ein Drogenvortest verlief bei dem 22-jährigen Autofahrer positiv auf die Wirkstoffe THC, Amphetamin und Metamphetamin. Es wurde ihm daraufhin eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Es erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Marienhafe - Von Fahrbahn abgekommen
In Marienhafe ist am Sonntagmorgen ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 4.30 Uhr wurde der Polizei im Bereich der Rosenstraße ein verunfallter Audi im Graben gemeldet. Der Fahrer hatte sich bereits fußläufig von der Unfallstelle entfernt. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte der Verursacher angetroffen werden. Verletzt war er augenscheinlich nicht, er stand jedoch unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Dem 22-jährigen Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Den 22-Jährigen erwarten mehrere Strafverfahren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell