Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Aurich - Motorradfahrer war betrunken
Ihlow - Zwei Verletzte bei Auffahrunfall
Wiesmoor - Betrunkener Autofahrer kollidiert mit Bus

Landkreis Aurich (ots)

Verkehrsgeschehen

Aurich - Motorradfahrer war betrunken

Die Polizei hat am Dienstag in Aurich-Sandhorst einen betrunkenen Motorradfahrer angehalten. Der 56 Jahre alte Mann fuhr gegen 19.30 Uhr auf der Straße Hoher Berg, als die Beamten ihn stoppten. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 56-Jährigen einen Wert von knapp 2,4 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Kurz zuvor sollen zwei Fahrradfahrer die Fahrt beobachtet haben und womöglich beinahe von dem Motorrad erfasst worden sein. Die Polizei bittet die beiden Radfahrer, sich zu melden unter Telefon 04941 606215.

Ihlow - Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall in Ihlow sind am Dienstag zwei Personen verletzt worden. Gegen 13.30 Uhr fuhr ein 34 Jahre alter Opel-Fahrer aus der Region Stuttgart auf der Emder Straße und verringerte seine Geschwindigkeit, um nach links abzubiegen. Ein nachfolgender 27-jähriger VW-Fahrer aus Esens konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich.

Wiesmoor - Betrunkener Autofahrer kollidiert mit Bus

Ein Autofahrer ist am Mittwoch in Wiesmoor betrunken mit einem Linienbus kollidiert. Der 63 Jahre alte Mann fuhr gegen 11.30 Uhr auf der Oldenburger Straße, als vor ihm ein 67-jähriger Fahrer eines Linienbusses verkehrsbedingt abbremste. Der 63-Jährige erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Renault ungebremst auf den stehenden Linienbus auf. Der Mann wurde durch den Aufprall verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Busfahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Fahrgäste hatten sich zum Unfallzeitpunkt nicht im Bus befunden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten jedoch fest, dass der Renault-Fahrer erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,9 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund