Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Norden - Scheibe beschädigt
Wirdum - Autofahrer in Graben geraten
Ihlow - Auffahrunfall
Hage - Feuer in Einfamilienhaus
Landkreis Aurich (ots)
Kriminalitätsgeschehen
Norden - Scheibe beschädigt
Zu einer Sachbeschädigung kam es in der Nacht zu Freitag im Neuen Weg in Norden. Unbekannte beschädigten die Scheiben der Eingangstür eines Brillengeschäfts. Die Tatzeit ist zwischen Donnerstag, 19.30 Uhr, und Freitag, 9 Uhr. Sachdienliche Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 entgegen.
Verkehrsgeschehen
Wirdum - Autofahrer in Graben geraten
Ein Autofahrer ist in der Nacht zu Freitag in Wirdum von der Fahrbahn abgekommen. Der 18-Jährige fuhr gegen 1.20 Uhr auf der Loppersumer Straße in Fahrtrichtung Wirdum. In einer Linkskurve kam er nach ersten Erkenntnissen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Verkehrszeichen und landete in einem Graben. Seine 14-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich.
Ihlow - Auffahrunfall
In Ihlow kam es am Freitagmorgen zu einem Auffahrunfall. Gegen 5.30 Uhr war ein 20-jähriger Kia-Fahrer auf der Schirumer Straße in Richtung Westgroßefehn unterwegs. In Ostersander fuhr er auf eine vorausfahrende 58-jährige Honda-Fahrerin auf. Beide Autos gerieten durch den Aufprall auf die Berme. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt. Das Auto der 58-Jährigen musste abgeschleppt werden.
Brandgeschehen
Hage - Feuer in Einfamilienhaus
In einem Einfamilienhaus im Drostenweg in Hage ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Leitstelle wurde gegen 21.45 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort und konnte die Flammen löschen. Die beiden Bewohner, ein 69-jähriger Mann und eine 70 Jahre alte Frau, mussten vom Rettungsdienst betreut werden. Der 69-jährige Mann kam vorsorglich ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Euro-Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell