Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Aurich - Unfall mit alkoholisiertem Radfahrer
Aurich - Frau bei Auffahrunfall verletzt
Aurich - Unfallflucht
Landkreis Aurich (ots)
Verkehrsgeschehen
Aurich - Unfall mit alkoholisiertem Radfahrer
In Aurich kam es Sonntagnachmittag zu einem Unfall. Gegen 15.30 Uhr überquerte nach ersten Erkenntnissen ein 21-jähriger Fahrradfahrer die Kreuzung der Großen Mühlenwallstraße, obwohl seine Ampel Rot zeigte. Es kam daraufhin zum Zusammenstoß mit einer 89-jährigen Mazda-Fahrerin. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Radfahrer eine Atemalkoholkonzentration von fast zwei Promille aufwies. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Aurich - Frau bei Auffahrunfall verletzt
In Aurich kam es am Sonntag zu einem Auffahrunfall. Ein 32-Jähriger fuhr gegen 17.30 Uhr mit einem VW auf der Esenser Straße. Eine hinter ihm fahrende 78-jährige VW-Fahrerin übersah offenbar, dass der Mann verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr hinten auf. Dabei verletzte sich die 78-jährige Unfallverursacherin leicht und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.
Aurich - Unfallflucht
Zu einer Unfallflucht kam es am Freitag in Aurich. Der Halter eines grauen Renault stellte sein Auto um 7 Uhr auf einem Parkplatz im Fischteichweg ab. Als er um 12 Uhr zu dem Renault zurückkehrte, bemerkte er, dass die rechte Seite zerkratzt und eingedellt war. Der Verursacher hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Hinweise nimmt die Polizei Aurich unter der Telefonnummer 04941 606215 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell