Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Lütetsbug - Fahren ohne Fahrerlaubnis/Marienhafe - Betrunken hinterm Steuer/Aurich - Unfallflucht/Südbrookmerland - Unfall mit Fahrrad/Ihlow - Zeugen nach Unfall gesucht
Landkreis Aurich (ots)
Verkehrsgeschehen
Lütetsbug - Fahren ohne Fahrerlaubnis
Dienstagabend haben Polizisten in Lütetsburg ein Auto angehalten. Während der Kontrolle auf der Landstraße stellten die Beamten fest, dass der 22-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Marienhafe - Betrunken hinterm Steuer
Mittwochnacht wurde in Marienhafe ein Peugeot von Polizeibeamten angehalten. Bei der Kontrolle des 37-jährigen Fahrzeugführers vermuteten die Beamten Alkoholkonsum. Ein entsprechender Test bestätigte den Verdacht. Die Atemalkoholkonzentration lag bei über 1,3 Promille. Zudem besaß der Autofahrer keine Fahrerlaubnis. Eine Blutprobe wurde entnommen und entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.
Aurich - Unfallflucht
Am Dienstag kam es zu einer Unfallflucht in Aurich. Ein derzeit unbekannter Verursacher beschädigte in der Zeit von 13 Uhr bis 13.45 Uhr einen schwarzen Audi an der linken, hinteren Tür. Der Audi stand zum Unfallzeitpunkt auf dem Kundenparkplatz eines Großmarktes in der Straße Am Pferdemarkt. Der Verursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Aurich unter der Telefonnummer 04941 606215 entgegen.
Südbrookmerland - Unfall mit Fahrrad
Dienstagnachmittag hat es in Südbrookmerland einen Unfall gegeben. Gegen 15.40 Uhr fuhr ein 54-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Ekelser Straße in Richtung Ekels. Auf Höhe des Kreisverkehrs am Ritzweg übersah er nach ersten Erkenntnissen eine 71-jährige vorfahrtsberechtigte Fahrradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die 71-Jährige stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog.
Ihlow - Zeugen nach Unfall gesucht
Dienstagabend, gegen 22 Uhr, hat es in Ihlow einen Unfall gegeben. Ein derzeit unbekannter Autofahrer fuhr auf der Straße zum Mittelhaus in Richtung Emder Straße. Kurz vor der Ems-Jade-Kanal-Brücke fuhr der Autofahrer zu weit nach links und touchiert im Vorbeifahren den VW Golf einer 22-Jährigen. Anschließend entfernte er sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich bei dem Auto um einen roten Opel mit Auricher Kennzeichen. Personen, die Hinweise auf den Autofahrer oder das Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Aurich unter der Telefonnummer 04941 606215 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Nancy Rose
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell