Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Pressemeldung der Polizeiinspektion Aurich-Wittmund für Freitag/Samstag, 04./.05.08.2023
Aurich/Wittmund (ots)
Altkreis Aurich
Verkehrslage
Aurich - Fahrzeugführer erheblich alkoholisiert
Am frühen Samstagmorgen, gegen 05:15 Uhr, stellte eine Streifenbesatzung der Polizei Aurich auf der Julianenburger Straße einen Pkw mit auffälliger Fahrweise fest und führte daraufhin eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 40-jährige Fahrzeugführer aus Aurich mit einem festgestellten Atemalkoholwert von weit über 2 Promille erheblich alkoholisiert war. In der Folge wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens einbehalten.
Altkreis Norden
Verkehrsgeschehen
Marienhafe - Betrunkene PKW-Fahrerin
Eine 19-jährige PKW-Fahrerin beabsichtigte, rückwärts aus einer Parklücke auf die Bahnhofstraße in Marienhafe zu fahren und übersah dabei den hinter ihr parkenden Pkw. Es entstand Sachschaden an beiden Pkw. Im Verlauf der Unfallaufnahme ergab sich, dass die 19-jährige Emderin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Atemalkoholtest ergab eine deutliche Alkoholisierung von über 1 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Der 19-Jährigen droht nun ein Strafverfahren.
Kriminalitätsgeschehen
Dornum - Streit zwischen Mietern eskaliert
Am Freitagabend kam es zwischen einem 75-jährigen Dornumer und seiner 42-jährigen Nachbarin zum Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung sprühte die Nachbarin mit Pfefferspray um sich und traf dabei den 75-jährigen. Dieser schlug daraufhin mit einer Plastikstange auf die Nachbarin ein. Beide Parteien wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt.
Norderney - Zeche geprellt
Am Freitagmorgen betraten zwei unbekannte Männer den Außenbereich des Strandrestaurants Surfcafé und setzten sich in einen Strandkorb. Im Verlauf des Tages bestellten die Männer diverse alkoholische Getränke und verließen am Abend, gegen 21:10 Uhr, unbemerkt das Restaurant ohne ihre Rechnung zu bezahlen. Hinweise zu den beiden unbekannten Männern nimmt die Polizei auf Norderney unter 04932 - 92980 entgegen.
Landkreis Wittmund
Kriminalitätsgeschehen
Wittmund - Ladendiebstahl
Am Freitagnachmittag betrat eine 33-jährige Wittmunderin gemeinsam mit ihrer 13-jährigen Tochter einen Drogeriemarkt in der Wittmunder Innenstadt. Nachdem Mutter und Tochter Waren in einem Gesamtwert von knapp 175 Euro in einem mitgeführten Kinderwagen verstauten, schob die minderjährige Tochter diesen aus dem Drogeriemarkt ohne die Waren zu bezahlen. Durch einen aufmerksamen Mitarbeiter wurde die Tathandlung beobachtet und die Polizei Wittmund verständigt. Gegen Mutter und Tochter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell