Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Aurich - Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss gefahren
Südbrookmerland - Nach Unfall mit Kind unerlaubt vom Unfallort entfernt
Holtgast - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Aurich/Wittmund (ots)
Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Mittwoch, den 16.08.23
Landkreis Aurich
Verkehrsgeschehen
Aurich - Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss gefahren
Am Dienstagabend, gegen 21:15 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Julianenburger Straße einen Citroen und dessen Fahrer. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer, ein 23-Jähriger Auricher, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Es ergaben sich außerdem Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Der 23-Jährige muss sich jetzt strafrechtlich verantworten.
Aurich - Unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren
In der Jahnstraße wurde in der Nacht zu Mittwoch, gegen 00:30 Uhr, ein BMW kontrolliert. Der Fahrer, ein 24-jähriger Oldenburger, erweckte bei den Polizeibeamten den Verdacht, dass er unter Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein anschließend durchgeführter Test erhärtete den Verdacht, sodass eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde dem Oldenburger untersagt.
Südbrookmerland - Nach Unfall mit Kind unerlaubt vom Unfallort entfernt
Am Dienstag, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr, befuhr ein 5-jähriger Junge aus Südbrookmerland den Meyerweg. Der Junge wurde von einem unbekannten Mann, ebenfalls auf einem Fahrrad, überholt. Der Unbekannte stieß hierbei mit dem Jungen zusammen, der daraufhin in einen angrenzenden Graben fiel und leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Jungen zu kümmern und entfernte sich somit unerlaubt vom Unfallort. Der Mann wird wie folgt beschrieben: - von oben nach unten rot, weiß, schwarz gestreiftes T-Shirt, grüne Hose, weiße Schuhe, Schnauzbart Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Aurich unter Telefon 04941 6060 zu melden.
Landkreis Wittmund
Verkehrsgeschehen
Holtgast - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Im Oldendorfer Weg wurde in der Zeit von Montag, 20:00 Uhr, bis Dienstag, 10:00 Uhr, der geparkte VW Touran eines 60-jährigen Mannes aus dem Landkreis Neuwied durch Unbekannte bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen und eine Regulierung des Schadens in dreistelliger Höhe zu gewährleisten. Hinweise nimmt die Polizei Wittmund entgegen unter Telefon 04462 9110.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Julian Ritz
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell