Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich-Wittmund für Mittwoch
Donnerstag, 08./.09.05.2024
Aurich/Wittmund (ots)
Altkreis Norden
Verkehrsgeschehen
Hage - Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Ein 23-jähriger Mann aus Großheide ist am Mittwoch gegen 18:00 Uhr auf der Berumer Allee durch die Polizei kontrolliert worden. Der Mann war hier mit einem führerscheinpflichtigen Kleinkraftrad unterwegs. Im Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 23-Jährige nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Hage - Berauscht gefahren
Ein 18-jähriger Mann aus Norden befuhr in der Nacht zu Himmelfahrt gegen 01:15 Uhr mit einem Pkw die Hauptstraße in Hage. Zur Durchführung einer Verkehrskontrolle wurde er durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei angehalten. Im Zuge der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Mann vermutlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein diesbezüglicher Drogenschnelltest verlief positiv. Dem 18-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe für weitere Untersuchungszwecke entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Landkreis Wittmund
Kriminalitätsgeschehen
Wittmund - Einbruch in einen Friseursalon
In der Nacht zu Mittwoch beschädigten Unbekannte die Fensterscheibe eines Friseursalons in der Drostenstraße. Anschließend wurden diverse kosmetische Pflegeprodukte entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf eine vierstellige Summe. Hinweise nimmt die Polizei Wittmund entgegen unter Telefon 04462 9110.
Verkehrsgeschehen
Wittmund - Trunkenheit im Straßenverkehr
Am Mittwochvormittag, gegen 11:00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Straße "Am Markt" einen Audi und dessen Fahrerin. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Fahrerin, eine 47-Jährige aus dem Wangerland, alkoholisiert ist. Ein durchgeführter Atemalkoholtest brachte ein Ergebnis von deutlich über 2 Promille. Anschließend wurde der 47-Jährigen eine Blutprobe entnommen und es wurde ihr Führerschein beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell