Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Freitag/ Samstag, den 20./21.12.2024
Aurich/Wittmund (ots)
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Freitag/ Samstag, den 20./21.12.2024
Landkreis Aurich
Kriminalitätsgeschehen
Keine presserelevanten Ereignisse
Verkehrsgeschehen
Aurich- Alkoholisiert mit dem Pkw unterwegs
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüften Polizeibeamte am Freitag, gegen 18.00 Uhr, im Bereich Popens einen 56-jährigen Autofahrer aus Aurich. Im Verlauf der Kontrolle wurde eine nicht unerhebliche Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 2 Promille. Die Fahrerlaubnis wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt und nach erfolgter Blutentnahme ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Aurich- Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht
Am Freitag, gegen 21.50 Uhr, stoppte ein 27-jähriger Mann aus Aurich seinen Pkw an einer Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage in der Oldersumerstraße ab. Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Aurich erkannte dieses offensichtlich zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde eine Alkoholbeeinflussung beim Unfallverursacher festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. An den Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden.
Altkreis Norden
Kriminalitätsgeschehen
Norden - Brand I
Am Freitagabend wurde durch zurzeit unbekannte Täterschaft ein Kinderwagen im Treppenhaus eines großen Mehrparteienhaus in der Großen Lohne in Brand gesetzt. Anwohner bemerkten den schwelenden Kinderwagen und verbrachten diesen unverzüglich ins Freie, so dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Zu einem Gebäudeschaden ist es nach Angaben der eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht gekommen. Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter 04931 921-0 zu melden.
Norden - Brand II
Am Samstagmorgen geriet aus zurzeit unbekannter Ursache innerhalb eines Fahrradunterstandes am Bahnhof in Norden eine Mülltonne in Vollbrand. Durch die eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde dieser abgelöscht. Es entstand lediglich Sachschaden am Brandobjekt. Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter 04931 921-0 zu melden.
Verkehrsgeschehen
Hage - Fahren ohne Versicherung
Am Freitagabend befuhr ein 24-jähriger Mann aus Hage mit seinem Pkw den Breiten Weg in Hage, obwohl sein Fahrzeug nicht versichert war. In der anschließenden Verkehrskontrolle wurde ihm durch die eingesetzten Beamten die Weiterfahrt untersagt und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens bekanntgegeben.
Landkreis Wittmund
Keine presserelevanten Ereignisse
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell