Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 25.12.2024
Aurich/Wittmund (ots)
Altkreis Aurich
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Wiesmoor - Am Dienstag, gegen 10:40 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Kaufhauses in der Hauptstraße in Wiesmoor ein Unfall, bei dem eine 76-jährige Frau beim Parkvorgang mit ihrem Fahrzeug gegen einen daneben abgestellten PKW stieß und Sachschaden verursachte. Anschließend entfernte sich die Verursacherin vom Unfallort. Ein Zeuge bemerkte den Unfall und konnte das Kennzeichen der Verursacherin nennen. Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.
Altkreis Norden
Diebstahl eines Holzspalters
Osteel - In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde im Moortunweg in Osteel von einem Privatgrundstück ein Holzspalter entwendet. Aufgrund des Gewichts und der Größe ist von mehreren Tätern und dem Abtransport mit einem Fahrzeug auszugehen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Norden unter 04931/9210 in Verbindung zu setzen.
Brand einer Mülltonne
Norden - Am frühen Mittwochmorgen geriet in der Rheinstraße in Norden eine Abfalltonne in Brand. Da die Abfalltonne direkt an der Hauswand stand, war ein unverzügliches Einschreiten erforderlich. Die Tonne konnte durch die eingesetzte Feuerwehr abgelöscht werden. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Kellerbrand in Mehrparteienhaus
Norden - Ebenfalls am Mittwochmorgen, gegen 06:00 Uhr, kam es im Fasanenweg in Norden im Kellerabteil eines Mehrparteienhaus zu einem Brandausbruch. Der durch das Feuer entstandene Rauch breitete sich im gesamten Haus aus und verrauchte die Wohnungen. Vier Bewohner wurden durch die Rauchgasentwicklung leicht verletzt. Durch die Feuerwehr konnte der Brand zügig gelöscht und das Gebäude gelüftet werden, sodass die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Es entstand ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Auch in diesem Fall wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Landkreis Wittmund
Fehlanzeige
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell