Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Samstag, 11.01.2025
Aurich/Wittmund (ots)
Landkreis Aurich
Kriminalitätsgeschehen
Aurich - E-Scooter gestohlen
An einem Einkaufszentrum am Fischteichweg in Aurich wurde am Freitagabend ein E-Scooter gestohlen. Unbekannte entwendeten das schwarze Elektrokleinstfahrzeug der Marke Segway zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr aus dem Fahrradständer, welcher sich am rückwärtigen Eingang nahe der Stadthalle befindet. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Aurich unter 04941 606215 entgegen.
Verkehrsgeschehen
Aurich - Stromkästen beschädigt und weggefahren
Ein unbekannter Autofahrer hat am Samstag im Auricher Stadtgebiet einen Unfall verursacht und ist geflüchtet. Der Unbekannte fuhr am Samstagmorgen gegen 02:55 Uhr auf der Leerer Landstraße in Richtung Stadtmitte und wollte offensichtlich nach rechts in die Popenser Straße abbiegen. Hierbei kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und stieß im Einmündungsbereich gegen zwei Stromkästen. Diese wurden derart stark beschädigt, dass es bei mindestens zwei Haushalten und der Ampelanlage zu einem Stromausfall kam. Die Ampelanlage wird voraussichtlich noch für mehrere Tage außer Betrieb sein. Bei dem verursachenden Auto handelt es sich vermutlich um einen dunklen BMW 3er. Der BMW verlor nach dem Aufprall noch eine nicht geringe Menge Öl und flüchtete. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Aurich unter 04941 6060 zu melden.
Norden - Berauscht unterwegs
Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei in der Kleinen Mühlenstraße in Norden einen Autofahrer kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle gab der 25-Jährige an, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Die Polizeibeamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und untersagten dem Norder die Weiterfahrt. Es wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell