Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Samstag, 18.01.2025
Aurich/Wittmund (ots)
Landkreis Aurich
Kriminalitätsgeschehen
Großefehn - Sachbeschädigung durch Feuer
Freitagabend kam es in Holtrop auf einem Spielplatz zu einer Sachbeschädigung. Bislang Unbekannte haben in der Zeit von 20:30 Uhr - 21:35 Uhr eine Sitzbank sowie einen Tisch beschädigt, indem sie das Mobiliar anzündeten. Eine aufmerksame Zeugin hatte den Brand gesehen und diesen mithilfe von weiteren Personen abgelöscht, sodass ein Einschreiten der Feuerwehr nicht erforderlich war. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Tatgeschehen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Wiesmoor zu melden, Tel. 04944/914050.
Verkehrsgeschehen
Wiesmoor - Unfallverursacher gesucht
Freitagmittag, um 11:45 Uhr, kam es in der Hauptstraße in Wiesmoor zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 34-jährige Fahrzeugführerin aus Wiesmoor hielt mit ihrem weißen Seat an einer roten Ampel in der Hauptstraße, als ein vor ihr stehender dunkler Pkw zurücksetzte und es zum Zusammenstoß kam. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen und die Ermittlungen eingeleitet. Hinweise zu dem Unfallgeschehen nimmt die Polizei Wiesmoor entgegen, Tel. 04944/914050.
Aurich - Radfahrer leicht verletzt
Am Freitagnachmittag, gegen 16:40 Uhr, wurde ein Radfahrer bei einem Unfall in Aurich leicht verletzt. Der 36-jährige Auricher missachtete mit seinem Fahrrad in der Händelsstraße die Vorfahrt eines 54-jährigen Autofahrers aus Aurich, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der Radfahrer prallte mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt.
Altkreis Norden
Kriminalitätsgeschehen
Norden - Gebäude mit Graffiti beschmiert
Am Freitagabend gegen 22:40 Uhr beobachteten Zeugen eine Personengruppe beim Beschmieren eines leerstehenden Gebäudes mit Graffiti. Das Gebäude befindet sich in der Großen Mühlenstraße in Norden. Noch vor Eintreffen der Polizei konnte die Personengruppe unerkannt flüchten. Laut Zeugenaussagen habe es sich um etwa sechs Personen gehandelt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung aufgenommen. In dem Zusammenhang werden Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, gebeten sich bei der Polizei Norden unter Tel. 04931/9210 zu melden.
Norden - Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Am Freitagmorgen gegen 07:40 Uhr fuhr ein 7-jähriges Mädchen mit einem Fahrrad auf dem Heitsweg in Norden. Das Kind wurde dann von einem weißen Fahrzeug überholt. Dabei kam das Mädchen zu Fall und verletzte sich leicht. Der Fahrer des weißen Fahrzeuges entfernte sich unerlaubt von der Örtlichkeit. Mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder dem Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Norden unter Tel. 04931/9210 zu melden. Ebenso wird ein Motorradfahrer gebeten sich bei der Polizei zu melden. Dieser habe laut Angaben des Mädchens den Unfall beobachtet und erste Hilfe geleistet. Die Personalien des Motorradfahrers sind jedoch nicht bekannt.
Landkreis Wittmund
keine presserelevanten Ereignisse
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell