Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Sonntag, 19.01.2025
Aurich/Wittmund (ots)
Verkehrsgeschehen
Wiesmoor - Betrunken gefahren
In der Nacht zu Sonntag, kurz vor Mitternacht, kam es in der Poststraße in Wiesmoor zu einer Trunkenheitsfahrt. Ein 39-jähriger Mann aus Friedeburg befuhr mit seinem Pkw trotz starker Alkoholbeeinflussung den öffentlichen Verkehrsraum. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und ihm wurde eine Blutprobe entnommen, zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.
Aurich - Berauscht Unfall verursacht
Samstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, kam es in der Moordorfer Straße in Tannenhausen zu einem Verkehrsunfall. Eine 24-jährige Frau aus Südbrookmerland ist mit ihrem Golf die Moordorfer Straße in Richtung Südbrookmerland gefahren, als sie aus zunächst unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben landete. Die Fahrerin sowie ihr 26-jähriger Mitfahrer aus Südbrookmerland wurden glücklicherweise nicht verletzt. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme ergaben sich bei der 24-Jährigen jedoch Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung. Ein Drogenvortest verlief positiv und zeigte den Konsum von Kokain sowie Cannabisprodukten an. Für die Blutentnahme wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Zudem begründete sich im Zuge der polizeilichen Ermittlungen der Verdacht, dass der genutzte Pkw nicht versichert ist. Da dieser bei dem Unfall massiv beschädigt wurde, musste er durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden, dabei kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. Gegen die 24-Jährige wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Aurich - "Tuning - Treffen"
Samstagabend trafen sich ab ca. 19:00 Uhr mehrere Personen mit ihren Pkw auf einem Großraumparkplatz in der Emder Straße in Aurich. Über die sozialen Medien wurde die Zusammenkunft als "All Carmeet" (Tuningevent) in Aurich propagiert. Dem Aufruf sind ca. 400 Fahrzeugführer aus Ostfriesland gefolgt und versammelten sich auf dem Parkplatz. Aus polizeilicher Sicht verlief die Veranstaltung jedoch friedlich und ohne besondere Vorkommnisse.
Altkreis Norden
Verkehrsgeschehen
Hinte - PKW fuhr gegen Zaun und flüchtete, Zeugen gesucht
Am Samstagabend um 20:34 Uhr kam es im Witwenweg in Hinte zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verursacher befuhr mit einem PKW den Witwenweg und stieß dort gegen den Zaun eines Privatgrundstückes. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Bei dem beteiligten PKW könnte es sich um einen roten oder orangenen PKW der Marke Nissan gehandelt haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder dem Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Norden unter Tel. 04931/9210 zu melden.
Norden - Berauscht am Steuer
Am Samstagmittag gegen 11:30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Norddeicher Straße in Norden einen PKW. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 38-jährige Fahrzeugführer aus Norden unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde daraufhin angeordnet. Zudem wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Er wird sich nun in einem entsprechenden Verfahren verantworten müssen.
Landkreis Wittmund
keine presserelevanten Ereignisse
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell