Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: PI Aurich/Wittmund - Glätteunfälle/Norderney - Unfallfahrer gesucht/Norden - Alkoholisiert unterwegs/Wiesmoor - Fußgängerin angefahren/Aurich - Radfahrer leicht verletzt/Aurich - Unfall
Landkreis Aurich (ots)
Verkehrsgeschehen
PI Aurich/Wittmund - Glätteunfälle
Am Mittwoch hat es in den Landkreisen Aurich und Wittmund mehrere Unfälle aufgrund von Straßenglätte gegeben. Bei 24 Unfällen blieb es bei Sachschäden. Lediglich bei einem Auffahrunfall in Esens wurde eine 36-jährige Frau leicht verletzt.
Norderney - Unfallfahrer gesucht
Auf Norderney kam es am Mittwoch zu einem Unfall. Ein derzeit unbekannter Autofahrer stand gegen 15.45 Uhr mit seinem Auto am rechten Straßenrand der Marienstraße. Nach ersten Erkenntnissen startete der Unbekannte seinen dunklen Kleinwagen mit Norder-Städtekennung und scherte unvermittelt nach links aus, ohne auf den Verkehr zu achten. Eine 24 Jahre alte Pedelec-Fahrerin musste stark abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Sie stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unbekannte setzte seine Fahrt in Richtung Feldhausenstraße fort, ohne eine Schadensregulierung zu veranlassen. Wer sachdienliche Hinweise oder Informationen zu dem Fahrer oder dem dunklen Fahrzeug hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Norderney unter 04932 92980 zu melden.
Norden - Alkoholisiert unterwegs
Polizeibeamte aus Norden haben am Mittwoch einen Autofahrer angehalten und kontrolliert. Dabei stellten sie fest, dass der 59-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein entsprechender Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 1,7 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Wiesmoor - Fußgängerin angefahren
Am Mittwoch wurde eine Fußgängerin bei einem Unfall in Wiesmoor leicht verletzt. Ein 32-jähriger VW-Fahrer wollte gegen 17.30 von einem Parkplatz auf den Amaryllisweg einbiegen und übersah dabei eine 62 Jahre alte Fußgängerin. Es kam Zusammenstoß. Die Frau wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Aurich - Radfahrer leicht verletzt
Am Mittwochmorgen wurde ein Radfahrer bei einem Unfall in Aurich leicht verletzt. Eine 32-jährige VW-Fahrerin fuhr gegen 8 Uhr auf der Emder Straße in Richtung Aurich. Als sie nach rechts in den Extumer Weg einbog, übersah sie einen vorfahrtberechtigten 20-jährigen Radfahrer, der in die gleiche Richtung fuhr. Der Fahrradfahrer bremste stark ab, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, stürzte aber daraufhin. Er verletzte sich leicht.
Aurich - Unfall
In Aurich hat es am Mittwoch einen Unfall gegeben. Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr gegen 19.15 Uhr auf der rechten Fahrspur der Von-Jhering-Straße in Richtung Emder Straße. Als er auf die linke Spur wechselte, übersah er einen 21 Jahre alten VW-Fahrer, der sich neben ihm befand. Es kam zum Unfall, wodurch beide Autos stark beschädigt wurden. Der VW musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Nancy Rose
Telefon: 04941/606-114
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell