Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
POL-AUR: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Freitag, den 18.04.2025
Aurich/Wittmund (ots)
Landkreis Aurich
Kriminalitätsgeschehen
Verkehrsgeschehen
Krummhörn. Alkoholisiert gefahren
Polizeibeamte haben am Donnerstagabend gegen 22:25 Uhr einen Pkw in der Van-Wingene-Straße in Groothusen angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 46-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Eine Messung ergab einen Wert von 1,07 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Norden. E-Scooter ohne Versicherungsschutz
Ohne gültigen Versicherungsschutz ist am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr eine 15-jährige mit einem E-Scooter in der Norddeicher Straße in Norden unterwegs gewesen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Landkreis Wittmund
Kriminalitätsgeschehen
Wittmund. Pedelec gestohlen
In der Nacht zu Freitag, zwischen 04:00 Uhr und 05:00 Uhr, wurde in der Innenstadt von Wittmund in der dortigen Burgstraße ein schwarzes Pedelec, der Marke: Raleigh, entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Wittmund unter 04462-9110 entgegen.
Verkehrsgeschehen
Friedeburg. Alkohol am Steuer
Polizeibeamte haben am Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr einen Autofahrer in Friedeburg angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Bei dem 41-jährige Fahrzeugführer wurde eine Atemalkoholkonzentration von über 1,7 Promille festgestellt. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde die Weiterfahrt untersagt sowie ein Strafverfahren eingeleitet.
i.A.
Hellmers, PHK (PI Aurich/Wittmund)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell