Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
POL-EL: Papenburg - Drei Verletzte nach Verkehrsunfall
Papenburg (ots)
Am Montagmorgen kam es um 09:35 Uhr auf der Rheiderlandstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person zog sich dabei schwere Verletzungen zu.
Ein 49-jähriger Mann aus Papenburg fuhr mit seinem Auto die Rheiderlandstraße in Richtung der Straße Bethlehem und missachtete an der Kreuzung in Höhe der Gutshofstraße das für ihn geltende Rotlicht der dortigen Ampel. Der Mann fuhr in den Kreuzungsbereich hinein und stieß mit dem Auto eines 54-jährigen Mannes zusammen, der die Rheiderlandstraße aus der Gutshofstraße kommend in Richtung Papenburg befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des Papenburgers in einen Vorgarten geschleudert. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten den Mann unter Zuhilfenahme von schwerem Gerät aus seinem Auto. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Papenburger Krankenhaus gebracht.
Der 54-jährige Mann aus Neubörger und seine 50-jährige Beifahrerin zogen sich durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen zu und konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Dieser wird auf ca. 20000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Papenburg-Untenende und Aschendorf waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 - 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de
Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.
Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell