Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
POL-EL: Nordhorn - Gemeinsames Youtube Video im Kampf gegen Verkehrsunfälle
Nordhorn (ots)
Ablenkung im Straßenverkehr führt oft zu tragischen Verkehrsunfällen. Ein neues Video mit dem Titel: Lilly & die zwölfte Fee ... (true story) auf Youtube soll das nun reduzieren.
Der Polizeioberkommissar Edgar Eden konnte für ein Herzensprojekt zwei Nordhorner gewinnen, die weit über die Grafschaft Bentheim hinaus bekannt sind: Der äußerst erfolgreiche Youtuber Lehrer Schmidt und die hochkarätige Spoken Word Poetin Theresa Sperling haben letzte Woche auf der noch gesperrten Umgehungsstraße bei Wind und Kälte ein ganz besonderes Youtube-Video gedreht.
Der kurze Clip soll insbesondere junge Menschen ansprechen und zur umsichtigen und vorausschauenden Teilnahme am Straßenverkehr aufrufen. In nicht mal 48 Stunden wurde das Video bereits über 4000 Mal aufgerufen.
Grundlage ist Sperlings zugleich schockierender und berührender Slamtext "Die zwölfte Fee kam nicht mal vor", der auf der wahren Geschichte zweier Grundschulkinder beruht und Sperling 2018 den niedersächsischen-bremischen Vize-Landesmeistertitel einbrachte. Nun wurde ihr Text unter der Regie von Youtuber Kai Schmidt in Szene gesetzt.
Edgar Eden und der stellvertretende Stadtbrandmeister der Nordhorner Feuerwehr, Frank van de Kerkhoff, unterstützten den Dreh tatkräftig mit Einsatzwagen von Polizei und Feuerwehr und richteten einen eindringlichen Appell an alle Autofahrerinnen und Autofahrer.
Auch der mit dunklen Wolken verhangene Himmel trug seinen Teil zur düsteren Atmosphäre des Videos bei. Das Team hofft, auf diese Weise möglichst viele junge Menschen zu erreichen und einen Beitrag zur Senkung der Verkehrsunfälle in deutschsprachigen Ländern zu erreichen.
Gerne steht Ihnen Edgar Eden vom Polizeikommissariat Nordhorn für weitere Fragen und Informationen zur Verfügung.
Das Video ist unter folgendem Link abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=dCv7wz_Oqt8
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 - 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de
Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.
Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell