Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Meppen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Osnabrück und Polizeiinspektion Emsland
Grafschaft Bentheim Tatverdächtiger festgenommen

Meppen (ots)

Am Mittwoch, den 26.03.2025 kam es in einem Einfamilienhaus in der Straße "Biermannstannen" in Meppen zu einem schweren Brand.

- Sehen Sie hierzu unsere Pressemitteilung vom 26. März 2025 unter folgendem Link: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/5998888 -

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück und die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim führen derzeit gemeinsame Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Mordes und der schweren Brandstiftung.

In diesem Zusammenhang richtete sich der Tatverdacht gegen einen 48-Jährigen, der nach intensiver Fahndungsmaßnahmen bereits am Mittwochnachmittag festgenommen werden konnte.

Das Amtsgericht Osnabrück hat gegen den 48-jährigen Beschuldigten Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes in Tateinheit mit besonders schwerer Brandstiftung erlassen. Er wurde durch ein Polizeiteam des GPT (Grenzüberschreitendes-Polizeiteam) im niederländischen Emmen festgenommen und befindet sich dort in Auslieferungshaft. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen den deutschen und niederländischen Behörden erwies sich als äußerst erfolgreich. Durch die intensive Fahndungstätigkeit in den Niederlanden und die enge Kooperation mit dem GPT konnte der Beschuldigte zeitnah festgenommen werden.

Zeugenaufruf: Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Mithilfe. Haben Sie verdächtige Personen oder Fahrzeuge kurz vor dem Brand in unmittelbarer Nähe wahrgenommen? Wer Hinweise zur Brandnacht geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Rufnummer 0591/870 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Christopher Degner
Telefon: +49 591 - 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 27.03.2025 – 08:46

    POL-EL: Uelsen - Tesla beschädigt

    Uelsen (ots) - Am 21. März kam es zwischen 10:45 Uhr und 11:30 Uhr auf einem Parkplatz an der Straße Kappenberghof in Uelsen zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß gegen einen dort geparkten grauen Tesla. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Emlichheim unter der Rufnummer 05943/92000 zu melden. Rückfragen ...

  • 27.03.2025 – 08:41

    POL-EL: Itterbeck - VW beschädigt

    Itterbeck (ots) - Zwischen Montag, 16:45 Uhr, und Mittwoch, 6:45 Uhr, kam es in der Mühlenstraße in Itterbeck zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß gegen einen VW Polo, der in einer Einfahrt geparkt war. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Emlichheim unter der Rufnummer 05943/92000 zu melden. Rückfragen ...

  • 27.03.2025 – 08:16

    POL-EL: Meppen - VW beschädigt

    Meppen (ots) - Am Montag zwischen 08:15 Uhr und 10:40 Uhr kam es an der Anschrift Am Neuen Markt in Meppen in der dortigen Tiefgarage zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen dort abgestellten grauen VW Passat. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meppen unter der ...