Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: ++Brandursache ermittelt++ Fenster aufgehebelt++ Überladung++ Scheibe eingeschlagen++ Sachbeschädigungen++Verkehrsunfallflucht++Tür eingetreten++ Unfallzeugen gesucht++

PI Leer/Emden (ots)

Weener - Brandursache ermittelt Weener - In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es an einer Schule in der Bürgermeister-Werner-Straße zu einem Brand. (siehe Pressemitteilung v. 22.05.2018). Am gestrigen Dienstag wurde der Brandort durch einen polizeilichen Brandermittler und einen Sachverständigen für Brandursachenermittlung aufgesucht. Demnach ist das Feuer im Bereich eines Abfallcontainers für Altpapier entstanden und hat dann im weiteren Verlauf auf das Schulgebäude übergegriffen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 250.000 EUR geschätzt. Nach jetzigem Ermittlungsstand wird eine Selbstentzündung bzw. ein technischer Defekt ausgeschlossen. Die Polizei ermittelt daher nun wegen Brandstiftung. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Emden - Fenster aufgehebelt Emden - Im Tatzeitraum zwischen Donnerstag, 17:30 Uhr, und Samstag, 10:45 Uhr, hebelte eine bislang unbekannte Person ein Küchenfenster einer Anwaltskanzlei am Schweckendiekplatz auf und verschaffte sich auf diese Weise Zutritt. In der Kanzlei wurden Briefmarken, Bargeld, Laptop, Digitalkamera und Pfandflaschen entwendet. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Leer/BAB 31 - Überladung Leer/BAB 31 - Am Dienstag wurde gegen 18:00 Uhr ein 35-jähriger Lkw-Fahrer aus den Niederlanden in Höhe der Anschlussstelle Leer-West kontrolliert, der zuvor mit einem 7,5-Tonner die A31 in Richtung Bottrop befahren hatte. Hierbei wurde festgestellt, dass die Ladung nicht richtig gesichert und das Fahrzeug zudem um mehr als 21% (1620 kg) überladen war. Der Mann konnte die Fahrt erst wieder fortsetzen, nachdem ein Teil der Ladung abgeladen und der Rest ausreichend gesichert war. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Brinkum - Scheibe eingeschlagen Brinkum - Im Tatzeitraum von Freitag, 13:20 Uhr, bis Dienstag, 10:00 Uhr, zerschlug eine bislang unbekannte Person die Verglasung der Außentür einer Schule in der Westergaste und verschaffte sich auf diese Weise Zutritt. In der Schule wurde die Verglasung zum Lager eines Musikraums eingeschlagen. Ob etwas entwendet wurde, konnte bislang nicht geklärt werden. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Hesel - Sachbeschädigungen Hesel - Zu mehreren Sachbeschädigungen an einer Oberschule in der Kirchstraße kam es im Zeitraum von Montagnachmittag, ca. 14:00 Uhr, bis Dienstagvormittag, ca. 08:00 Uhr. Ein unbekannter Täter begab sich auf das Dach der Schule und riss dort einen Blitzableiter an mehreren Stellen aus dessen Halterung. Die Halterungen warf der Unbekannte in den Innenhof. Zudem warf der Täter Steine gegen mehrere Außenlampen in einem weiteren Innenhof, die dadurch zu Bruch gingen. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Leer - Verkehrsunfallflucht Leer - Bereits am vergangenen Freitag kam es um 15:37 Uhr in der Marienstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher die Flucht ergriff. Ein 47-jähriger Leeraner war mit seinem Fahrzeug in Richtung Bremer Straße unterwegs, als er wegen eines parkenden Fahrzeugs und Gegenverkehrs abbremsen musste. Diese Situation erkannte ein nachfolgender Radfahrer zu spät. Er fuhr auf den PKW des 47-Jährigen auf. Die genaue Art und Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Der Radfahrer flüchtete trotz Zurufen des Autofahrers von der Unfallstelle. Nach ersten Erkenntnissen soll der Radfahrer im jugendlichen Alter und mit einem weißen Mountainbike unterwegs gewesen sein. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Moormerland - Tür eingetreten Moormerland - Am Dienstag begab sich ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr durch eine geöffnete Eingangstür in ein Mehrfamilienhaus in der Königstraße und trat hier eine Wohnungstür ein. Aus der Wohnung wurde Bargeld im unteren dreistelligen Bereich entwendet. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Weener - Unfallzeugen gesucht Weener - Am Samstag kam es auf der Bundesstraße 436 zwischen Weener und Feerstenborgum auf der Straße Weener-Vorwerk gegen 19:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Mann aus Westoverledingen befährt die B436 in Richtung Weener mit einem Fendt Traktor und möchte dann nach links auf ein Grundstück abbiegen. Hierbei kommt es zum Zusammenstoß mit dem Dacia Sandero einer 56-jährigen Frau aus Möhlenwarf, die in diesem Moment zum Überholen ansetzt. An dem PKW entstand Sachschaden. Die Fahrer blieben unverletzt. Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei Zeugen um Kontaktaufnahme. Insbesondere könnten andere Autofahrer als Zeugen in Betracht kommen, die den Traktor ebenfalls überholt haben.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-929250

Polizeistation Borkum 04922-91860

Polizeistation Bunde 04953-339

Polizeistation Filsum 04957-334

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Christian Groeneveld
Telefon: 0491/97690-104
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden